1.658 20

Angelika Enders


Premium (Basic), Mommenheim

entdeckt

ich denke, es sind wilde Margariten... für Gänseblümchen sind sie eindeutig zu groß gewesen.......... Das Wetter wurde allmählich gegen Abend doch noch ganz schön.......... klar....das musste ausgenutzt werden.........so bin ich mit meinem Jüngsten Sohn nochmals mit dem Fahrrad durch die Landschaft gezogen........und eigentlich war ich auf der Suche nach dem Johanneskraut... durch die Flurbereinigung sind bei uns wild gewachsenen Wiesen zur Seltenheit geworden.......... zwar habe ich das Johanniskraut nicht entdecken können.......... jedoch eine Wiese voller Margariten.... und natürlich habe ich mir einen kleinen Strauß mit nach Hause genommen........ Ich gestehe......... auf der Wiese gefallen sie mir noch viel besser... aber auf meinem Küchentisch sind sie jetzt zum echten Aufheller geworden.........
Die Blüten habe ich ohne Blitz aufgenommen..... sie sind vielleicht ein bissl dunkel geworden..
ja...und jetzt bleibt mir noch noch für euch einen guten Start in die Woche zu wünschen :o)

Kommentare 20

  • Petra Z 20. Juli 2006, 9:44

    Klasse Bearbeitung - gefällt mir sehr gut!
    LG
    Petra
  • Antje Buder 11. Juli 2006, 19:34

    Strahlend präsentiert!
  • Olaf Ziehe 26. Juni 2006, 12:44

    Entdeckt...habe ich diese Aufnahme eben erst....wie konnte sie mir nur durchrutschen, liebe Angelika?
    Das hast Du einfach wunderbar gemacht. Schon die Aufnahme ist toll aber die Bearbeitung ist spitze.
    Ich wüsste garnicht wie man das macht.

    Nicht aufgeben und schön weiter nach dem Johanniskraut suchen :-)

    Ganz liebe Grüsse aus dem sonnigen Schweden, Olaf.
  • Friedrich Höning 20. Juni 2006, 20:36

    Tolles Bild, einfach Klasse
  • Viktor Vicky60 19. Juni 2006, 9:10

    ...Tolle Bearbeitung, stimmungsvolle Farben und mit der Weichzeichnung gefällt mir das Bild ganz besonders... Sehr feine Arbeit !
    Gruß
    Vicky60
  • Petra V 24. Mai 2006, 12:13

    Wunderschöne Aufnahme, gute Bearbeitung, gefällt mir LG Petra
  • Gabi Wälde 22. Mai 2006, 23:00

    Herrlich!
    Auch die Bearbeitung!
    LG; Gabi
  • Mél Ancholy 22. Mai 2006, 20:55

    Eine tolle Bearbeitung , sehr schön wie sie strahlen - das mag ich !!! ;-)

    LG
    méL
  • Angelika Enders 22. Mai 2006, 19:27

    @Wolfgang... danke :o)
    @Claudia... schön, wenn es dir gefällt... ich habe dieses Makro noch mit meiner IXUS500 gemacht... und mit meiner Canon 350D schaff ich das auch noch nicht.... :o(..
    @Brigitte... danke sehr für deine Wünsche und dein Lob :o),... es freut mich sehr.. ... ja, die Sternschnuppe... ich identifiziere mich selbst eigentlich sehr mit dem Namen..... aber da ich mich zu einem Usertreffen in Mainz angemeldet habe, dachte ich, da kann ich als Sternschnuppe nicht auftreten..
    @Wolfgang... vielen lieben Dank...., ja... ich denke....mir fehlt sie auch... ;o)...
    @Bernd... das Licht war/kam von einer Lampe mit einem 40 Watt Birnchen....direkt über unserem Küchenesstisch haben wir einen Baldachin, in der zwei kleine Lämpchen eingelassen sind.. diese geben ein samtiges Licht ab... ja.. und das Licht war kam von einer Lampe mit einem 40 Watt Birnchen..Da ich immer die tollen freigestellten Makros hier bewundere, die bereits schon beim Fotografieren als fertiges Bild so wunderbar freigestellt erscheinen... habe ich hier einwenig photoshopmäßig nachhelfen müssen... mit dem Zauberstab habe ich die Margariten freigestellt und den Hintergrund mit Photoshop - File: Filter - Weichzeichner - Radialer Weichzeichner und die Option bzw. Methode Strahlenförmig angeklickt...die Stärke war bei ca. 85 .... Ja und was dabei heraus kommt, dass seht ihr... ganz ehrlich gesagt.. ich war selbst überrascht.. :o)
    @Hansi... danke dir auch..:o)... ..
    @Roland... ja, ich habe früher Gänseblümchenkopfkränze geflochten... bzw... den letzten Gänseblümchenkranz habe ich an Muttertag geflochten... als ich bei meiner Mutter war...... sie hat die Wiese voller Gänseblümchen...da braucht man schon eine Zeit bis man einen Kranz geflochten hat, das nächste Mal werde ich Margariten benutzen...:o)
    @Mischa... du bist echt unglaublich .. so fühle ich mich im Moment...ich war am letzten Samstag auf einem Kursus .. er hieß Mythos und Magie der Frauenkräuter........ längst vergessenes mit allen Sinnen aufspüren...... der Kurs hat mir persönlich total gut getan... ja...und tagträumen empfinde ich als sehr schön......... und ich denke....ich bin sicherlich eher romantisch als alles andere.. :o)..... ich denke auch, aus meinen ganzen Gefühlszustand konnte dieses Bild so entstehen.....:o)..
    @Marion... ich danke dir..
    @Sammy.. :o).. dir auch lieben Dank für deine Anmerkung
  • Samuel Funk 22. Mai 2006, 18:34

    hi Angelika,

    tolles bild. die starke ausstrahlung ist echt Super. es gefällt mir der ausschnitt, das format, über die farben brauche ich nichts sagen ;-)

    LG
    sammy
  • Mischa KÖNIG 22. Mai 2006, 15:41

    Ich bin begeistert!
    Durch die gekonnte Schärfe werden wunderschöne Details sichtbar.
    Bildeinteilung, Bildformat und Präsentation empfinde ich als optimal.
    Mit dem nötigen Feingefühl hast Du das Ganze über die Bildbearbeitung ansprechend gestaltet.
    Mystisch und ein bischen zauberhaft,
    traumhaft und romatisch - wie auch immer - ich habe großen Spaß daran mal sehr viel länger als eigentlich üblich hinzusehen.
    glG mischa
  • Roland Stumpf 22. Mai 2006, 13:47

    hi angelika
    das schaut klasse aus
    als würden sie sich mit 180 sachen fortbewegen
    früher hab ich aus den
    margariten kopfbänder geflochten
    lg roland
  • K R i s 22. Mai 2006, 11:54

    hey das blumenbild könnte fast nen echten blumenstrauss ersetzen ... schnell ausdrucken und auf den tisch stellen :-)
    klasse präsentation!

    grüsse kris
  • Hansi Grässl 22. Mai 2006, 10:41

    ich finde es ein schönes foto. super licht und präsentation.
    lg hansi
  • Bernd Tasler 22. Mai 2006, 9:50

    Wirklich eine tolle Bearbeitung - verrätst du uns, wie du diesen "Wischeffekt"
    hinbekommen hast? Das zarte Licht gefällt mir ausgesprochen gut :-).