Zurück zur Liste
Sandthymian-Kleinspanner (Scopula decorata)

Sandthymian-Kleinspanner (Scopula decorata)

780 13

Macro-Jones67


Premium (World), Sachsen / Oberlausitz

Sandthymian-Kleinspanner (Scopula decorata)

Glücklich darüber diesen akut vom Aussterben bedrohten Falter gefunden zu haben, er ist streng an Sand-Thymian gebunden und diese Flächen verschwinden leider.
Aufnahme von heute dem 28.08.2012 in der Umgebung von Boxberg / Oberlausitz.

Kommentare 13

  • Isabelle Eichenberger 30. August 2012, 7:28

    Mich faszinieren dies doch manchmal unscheinbaren Falter...Diesen zeigst Du in voller Pracht und mit sehr schöner Musterung. Klasse! Lg Isa
  • Nobodyelse75 29. August 2012, 23:42

    Ein wunderhübscher Nachtfalter. Und wieder hast Du eine Rarität entdeckt. Bin immer wieder erstaunt.
    LG Simone
  • Anita Stoewesand 29. August 2012, 9:49

    Was ein interessanter Falter, noch nie gesehen so ein 'Tier. Schön im Detail Fotografiert. So macht das betrachten noch mehr Spass. Klasse.

    LG Anita
  • Helmut Diekmann 29. August 2012, 8:57

    Die Zeichnung dieses Falters ist wirklich wunderschön! Hoffen wir nur, dass sich seine Bestände halten können. Dank meines Besuchs dort weiß ich nun auch, wo der Boxberg liegt. Danke für's Zeigen, und beste Grüße, Helmut
  • Marion R. 29. August 2012, 8:19

    Wieder ein toller Fund ! Klasse Bildqualität !
    LG
    Marion
  • Wolfgang a.H 29. August 2012, 6:09

    Hallo Mario

    Schaut wunderbar aus, gute Arbeit, wollen hoffen das sich Bestand nicht noch mehr verringert.
    Ach ja Glückwunsch.

    Gruß Wolfgang
  • Karin und Lothar Brümmer 28. August 2012, 22:41

    Ein sehr schöner unter den Kleinen. Größere Bestände von Sandthymian gibt es noch auf Hiddensee besonders auf dem Alten Bessin. Dort im Nationalpark ist er noch weit verbreitet - ob der Falter dort auch vorkommt weiß ich allerdings nicht,
    LG Kothar
  • Naturphotographie - Heike Lorbeer 28. August 2012, 22:37

    Wow der ist ja wunderschön Mario! Glückwunsch zum Fund und zum tollen Foto von der Rarität.
    LG Heike
  • Susann Kahlcke 28. August 2012, 21:46

    der kleine ist wunderschön und in diesem jahr seh ich fast keine Falter aber dafür zur zeit raupen die eigentlich nur mit lupe zu erkennen sind......
    lg
    susann
  • Gerhard Haaken 28. August 2012, 21:41

    na dann herzlichen Glückwunsch zu dem Fund und zu dem Makro, sehr schön die Details zu sehen .
    VG Gerhard
  • Marcel Gierth 28. August 2012, 21:28

    Klasse Arbeit.

    lg

    Marcel
  • Silvana Eckert 28. August 2012, 21:10

    Herzlichen Glückwunsch zu diesem reizenden Fund!!!!!
    LG Silvana
  • Wolfgang Hock 28. August 2012, 20:54

    Toll Mario, einer meiner Lieblingsspanner. Welch wunderschöne Zeichnung dieser Winzling hat, schön dass du ihn hier groß rausbringst.
    Viele Grüße
    Wolfgang

Informationen

Sektion
Ordner Spannerfalter
Views 780
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera DSLR-A350
Objektiv ---
Blende 7.1
Belichtungszeit 1/500
Brennweite 90.0 mm
ISO 100

Gelobt von