Zurück zur Liste
Grüne Meldeneule (Trachea atriplicis) am Köder.

Grüne Meldeneule (Trachea atriplicis) am Köder.

889 18

Macro-Jones67


Premium (World), Sachsen / Oberlausitz

Grüne Meldeneule (Trachea atriplicis) am Köder.

Endlich gelang es mir auch mal die am Köder sehr Nervöse Meldeneule abzulichten.
Aufnahme vom 11.08.2010 in der Teichgruppe Guttau / Oberlausitz.

Kommentare 18

  • ak-naturfotografie 10. Februar 2011, 19:57

    es ist immer wieder beeindruckend wie gut diese Tiere getarnt sind.
    diesen Falter kannte ich noch gar nicht.
    Danke fürs zeigen.

    Liebe Grüße,
    Andy
  • Hartmut 15. August 2010, 16:28

    Eine tolle Aufnahme dieses farbenprächtigen Falters.

    Gruß Hartmut
  • Nils Faupel 14. August 2010, 23:31

    Wow wirklich eine tolle aufnahme der Eule.
    Klasse Bild. Hatte ja auch schon das Vergnügen.
    Grüne Meldeneule (Trachea atriplicis)
    Grüne Meldeneule (Trachea atriplicis)
    Nils Faupel

    VG
  • Irina Born 14. August 2010, 22:46

    Also ich bin mir sehr sicher, dass ich so ein Tierchen noch nicht zu Gesicht bekommen habe...Danke fürs zeigen+++
    LG Irina
  • Karin und Lothar Brümmer 14. August 2010, 21:39

    Eine Aufnahme der Extraklasse. Die Farben sind sehr gut gelungen.
    LG Karin und Lothar
  • Silvana Eckert 14. August 2010, 17:51

    Das ist ja ein fetziges Exemplar. Schaut aus, als wenn sie mit Moos bestückt ist. Tolle Aufnahme! LG Silvana
  • Helmut Diekmann 14. August 2010, 16:33

    Wunderschön, diese grüne Eule! Farblich passt sie sehr gut zu dem bemoosten Baumstamm. Insofern war es gut, dass sie sich nicht direkt auf den Köder gesetzt hat. - Trotz Blitz kommen die Farben sehr gut rüber. Klasse!
    Beste Grüße, Helmut
  • Renate 14. August 2010, 13:58

    Gerade hat sich ein Räupchen dieser Art bei mir zum
    Verpuppen verbuddelt. Hoffentlich wird der Falter auch so schön, wie deiner hier :)
    LG Nati
    P.S. Hast du mal ein Köderrezept für mich? Kenne nur Banane mit Rotwein *hicks*
  • Helga Schöps 14. August 2010, 13:07

    Falter und Aufnahme sind super!
    VG Helga
  • Julian Fahrbach 14. August 2010, 12:53

    Toll, wie du diesesn gut getarnten Nachtfalter erwischt hast. Bei der normalen Fotopirsch wäre er nicht einfach zu entdecken. Was benutzt du als Köder?
    Liebe Grüße
    Julian
  • Spinnenknipser 14. August 2010, 12:46

    Hab ich auch noch nie gesehn, gut die zu finden wird nicht einfach sein bei der Tarnung.

    VG Günter
  • Natur RB 14. August 2010, 12:15

    Wunderschönes Ergebnis was der Köder gebracht hat. Toll das Bild sowie auch das Motiv.++++++ Gruß Reinhard
  • Wolfgang Hock 14. August 2010, 12:07

    Toll Mario, ein frisches Exemplar mit intensiver Färbung, hervorragend zu dem Untergrund. Eine sehr schöne Aufnahme.
    Viele Grüße
    Wolfgang
  • Rudolf A. 14. August 2010, 12:03

    klasse , mit ihrer färbung passt sie sich hervorragend dem moosbewuchs am baum an , ganz tolle aufnahme !
    lg rudolf
  • Jörg Kuhbandner 14. August 2010, 11:57

    Ausgezeichnet! Dieses Moosgrün ist eine tolle Farbe.
    Gruß Jörg K.