Zurück zur Liste
frauenschuh (Cypripedium calceolus), 01/14

frauenschuh (Cypripedium calceolus), 01/14

7.615 20

Editha Uhrmacher


Premium (Pro), ..da wo ich gerne lebe (NRW)

frauenschuh (Cypripedium calceolus), 01/14

das erste mal in meinem leben habe ich den frauenschuh in natur gesehen und abgelichtet. wow...war das toll!
mit auf tour war Ilse Bartels . es waren zwei schöne tage mit dir isle, wofür ich dir sehr danke.

stativ, winkelsucher, zwischenring und polfilter kamen zum einsatz

frauenschuh (Cypripedium calceolus), 02/14
frauenschuh (Cypripedium calceolus), 02/14
Editha Uhrmacher

Kommentare 20

  • AnBin 24. August 2018, 9:54

    Klasse Aufnahme!
    LG, Andreas
  • Dorothea Weckmann - Piper 5. Juni 2016, 11:04

    eine der schönsten Frauenschuhfotos, die ich in diesem Jahr gesehen habe....
    da stimmt einfach alles, und dazu kommt das zauberhaft..!!
    VG Dorothea
  • Andrea 0085 1. Juni 2014, 20:02

    Eine herrliche Aufnahme mit wunderschönen Farben!! Lg.Andrea
  • Elke Krone 23. Mai 2014, 20:06

    wunderschön ! ich freu mich mit Dir ....ein tolles Erlebnis
    LG
    Elke
  • Wolfg. Müller 20. Mai 2014, 19:24

    Immer ein sehr schönes Erlebnis diese herrlichen Orchideen in der freien Natur (noch) zu sehen, zu bewundern und fotografieren zu können.
    Wunderschön und ganz großartig von Dir aufgenommen.
    Ich hatte heute auch das Glück, weiß also wovon ich schreibe.
    Gruß Wolfgang
  • Marie Laqua 18. Mai 2014, 16:37

    der profihafte Aufwandt hat sich wieder gelohnt . ein 1. Klasse Botanik -Aufnahme mit poetischem Moment .

    lg Marie
  • Heribert Fischer 18. Mai 2014, 8:23

    ein sehr gut gemachtes Foto; technisch wie immer 1A.
    Gruß, Heribert
  • Rolf's Fotowelt 18. Mai 2014, 7:54

    eine wunderbare Aufnahme, sehr schön gestaltet
    LG Rolf
  • MarlenD. 18. Mai 2014, 6:55

    Diese Freude kenne ich auch....fast schwindlig wird einem da ja vor Glück...:-)
    Zauberhaft sehen sie aus...malerisch schön dein Bild mit feinem Schäfreverlauf und auch die Farben sind eine Freude.

    Sei lieb gegrüßt
    Marlen
  • Wiebke Q-F 17. Mai 2014, 23:10

    Hier in Deutschland ist sie mir noch nicht begegnet, nur in Canada.
    Was für ein frisches, lebendiges Foto.Ich bin richtig verliebt in deine Aufnahme.
    Eine winzige subjektive Kritik: ich hätte links unten im Bild die beiden weißen Blüten weggestempelt. Sie wirken auf mich sehr dominant und lenken meine Augen immer wieder von den Frauenschuhen ab.
    LG wiebke
  • Axel Sand 17. Mai 2014, 22:00

    Ganz stark, Ditta. Der Schärfeverlauf ist klasse.
    Gruß
    Axel
  • Hartmut Bethke 17. Mai 2014, 19:11

    Eine der schönsten Orchideen hast du hier wirklich toll fotografiert. Ein wunderschönes Bild ist dir gelungen. Dein doch übergroßes Logo stört da mE unnötig.
    LG Hartmut
  • Ev S.K. 17. Mai 2014, 18:25

    Wildwachsend habe ich ihn noch nie gesehen, ich gäbe etwas darum den hier auch mal zu finden - aber unsere Bodenbeschaffenheit lässt so eine Kostbarkeit nicht zu.
    Wundervoll in dem Licht und sehr schöne kräftige Farben!
    Liebe Grüsse
    Evelin
  • Jens Ritschel 17. Mai 2014, 18:06

    Sehr schönes Foto.
    Die Freistellung des Frauenschuh ist dir richtig gut gelungen.
    Die Unschärfe im VG und HG bringen die Pflanze richtig zur Geltung.
    Farblich klasse.

    Gruß Jens
  • Ursula F. 17. Mai 2014, 16:57

    Zauberhaft! Grad soviel aufs Mal! Sehr schön auch freigestellt!
    LG Ursi

Informationen

Sektion
Ordner botanik
Views 7.615
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 5D Mark III
Objektiv Canon EF 300mm f/4L IS
Blende 4
Belichtungszeit 1/30
Brennweite 300.0 mm
ISO 200

Gelobt von

Öffentliche Favoriten