890 9

Carl-Jürgen Bautsch


Premium (Pro), Hamburg

Abends am Cap

Cap d'Artrutx / Menorca
(DRI)

Kommentare 9

  • Andreas Geertz 18. Juli 2012, 10:02

    Perfekt getroffen mit guter Bildaufteilung.
    Gefällt mir sehr gut!
    Gruß
    Andreas
  • KaBu 16. Juli 2012, 17:24

    Sehr schön, egal ob DRI oder HDR oder . . .
    Die gelungene Bildgestaltung kann Dir keine Software abnehmen, die Blickführung ist hier schon klasse. Und -ob bearbeitet oder natur- die Kontraste zwischen dem satten Grün und den grauen Felsen gefallen mir hier sehr.
    VG KaBu
  • Zarafa 15. Juli 2012, 20:43

    Klasse....schon allein wegen dem Leuchtturm...++++!!! VG Doris
  • Uwe Schmidt 3 15. Juli 2012, 18:45

    Leuchttürme sind für mich immer Geheimnisvoll und wirken so fern und abgeschieden... Ein sehr guter Bildaufbau.

    VG Uwe
  • Stollberger-Bildermacher 15. Juli 2012, 11:34

    Ein Bild was mir wieder sehr gut gefällt !
    lg Kai
  • Walter Fischer 14. Juli 2012, 23:08

    Ich empfinde die Farben eher als etwas entsättigt und sehr dezent. Der Einsatz mit DRI empfinde ich als sehr gelungen wenn die Technik so gut beherrscht wird wie hier. Der klare Horizont begeistert. Nur der große Schatten rechts ist recht dominant und könnte eventuell etwas kleiner sein.
    Gruß, Walter.
  • Erwin Oesterling 14. Juli 2012, 17:26

    Hallo Carl, für mich ist der Weg über Photomatix in solchen Fällen auch der bequemere Weg.
    So hast Du den kritischen Vordergrund gut mit ins Bild genommen.
    Gruß Erwin
  • Carl-Jürgen Bautsch 14. Juli 2012, 16:43

    Hallo Detlef,
    danke für deine Anregungen. Das Aufhellen ist hier per Photomatix vielleicht etwas bequemer. Grundsätzlich meine ich auch, dass die Schattenbereiche aus einem Einzelbild hervorgeholt werden könnten.
    VG, Carl
  • ruepix 14. Juli 2012, 16:11

    Der Bildaufbau ist perfekt. Das flach einfallende Seitenlicht modelliert die felsigen Details. Aber - mit Verlaub - ich kann nicht erkennen, welchen Vorteil DRI in diesem Falle bietet. Die drohenden schwarzen Schatten könnte man evtl. durch partielles Abwedeln aufhellen. Ansonsten müsste eine Einzelaufnahme hier auch zu einem guten Ergebnis führen, insbesondere, was die Natürlichkeit der Farben anbelangt.
    LG Detlef