Zurück zur Liste
für meine liebe Doris

für meine liebe Doris

1.811 15

Doris und Berny Janning


Premium (World), Konstanz

für meine liebe Doris

Was ich Dir wünsche
von Elli Michler

Ich wünsche dir nicht alle möglichen Gaben,
ich wünsche dir nur, was die meisten nicht haben:
Ich wünsche dir Zeit, dich zu freun und zu lachen,
und wenn du sie nützt, kannst du etwas draus machen.

Ich wünsche dir Zeit für dein Tun und dein Denken,
nicht nur für dich selbst, sondern auch zum Verschenken.
Ich wünsche dir Zeit, nicht zum Hasten und Rennen,
sondern die Zeit zum Zufriedenseinkönnen.

Ich wünsche dir Zeit, nicht nur so zum Vertreiben.
Ich wünsche, sie möge dir übrig bleiben
als Zeit für das Staunen und Zeit für Vertraun,
anstatt nach der Zeit auf der Uhr nur zu schaun.

Ich wünsche dir Zeit, nach den Sternen zu greifen,
und Zeit um zu wachsen, das heißt, um zu reifen.
Ich wünsche dir Zeit, neu zu hoffen, zu lieben.
Es hat keinen Sinn, diese Zeit zu verschieben.

Ich wünsche dir Zeit, zu dir selber zu finden,
jeden Tag, jede Stunde als Glück zu empfinden.
Ich wünsche dir Zeit, auch um Schuld zu vergeben.
Ich wünsche dir: Zeit zu haben zum Leben !

Dein Berny

Kommentare 15

  • Doris und Berny Janning 3. November 2012, 0:00

    Ganz herzlichen Dank für all die lieben Geburtstagsgrüsse und guten Wünsche.
    Bin zur Zeit aber völlig in mein Ehrenamt eingebunden - und deshalb "no time vor FC" - ich hoffe, Ihr versteht...
    LG Doris
  • - Edith Vogel 26. Oktober 2012, 17:55

    Liebe Doris,
    von mir nachträglich noch alles Gute zu deinem Geburtstag, vor allem Gesundheit,
    Nachträglich alles Gute zum Geburtstag
    Nachträglich alles Gute zum Geburtstag
    - Edith Vogel

    bin heute erst wieder vom Urlaub zurück gekommen,
    liebe Grüße Edith
  • Rudolf Himmelrath 25. Oktober 2012, 17:40

    Nachträglich ebenfalls die besten Wünsche, obwohl die durch Deinen Berny "öffentlich Verschenkten" von Elli Michler eigentlich kaum noch übertroffen werden können...
    Eine schöne Zeit, auch außerhalb von Ehrentagen!
    LG
    Rudolf
  • ingeborg m. 25. Oktober 2012, 8:26

    ...den Wünschen schließe ich mich gerne an. Alles Liebe und Gute, liebe Doris, für das neue Lebensjahr!
    LG Ingeborg
  • Wolfgang Vonier 24. Oktober 2012, 22:51

    Liebe Doris,
    aus dem schönen Berchtesgadner Land sende ich Dir zu Deinem Geburtstag viele herzliche Grüße. Ich wünsche Dir viel Gesundheit, dass Deine Wünsche in Erfüllung gehen und das Du weiterhin viel Freude beim Fotografieren hast.
    Liebe Grüße Wolfgang
  • Fröhlich Agnes 24. Oktober 2012, 21:27

    Liebe Doris
    Herzlichen Glückwunsch zu deinem Geburtstag,ich wünsche dir alles Gute und beste Gesundheit. .eine wunderbar gestaltete Geburtstagskarte von deinem Mann,mit einem super Spruch
    ganz lieben Gruss Agnes
  • DT-Fotografie 24. Oktober 2012, 20:35

    Auch von mir liebe Doris alles alles Gute zum Geburtstag

    lg Detlef
  • Erhard aus NRW 24. Oktober 2012, 15:06

    Du hattest doch erst Geburtstag. ;-) *grübel* Auch von mir die allerbesten Wünsche zu deinem Ehrentag. Viel Glück und viel Freude auf all deinen Wegen.

    lg. Erhard
  • Eva Winter 24. Oktober 2012, 12:43

    Da schließe ich mich doch sehr gerne den guten Wünschen zum GEburtstag an, auch von mir alles, alles Gute, viel Gesundheit und Freude im neuen Lebensjahr.
    LG Eva
  • Schneevogel 24. Oktober 2012, 9:30

    Auch ich wünsche Dir von Herzen alles Gute zu Deinem Festtag, liebe Doris. Mit dieser fantastischen Rose und deinem lieben Mann zusammen, wird das bestimmt ein ganz sonniger Tag heute.
    Lieben Gruß
    Schneevogel
  • Ilona aus DD 24. Oktober 2012, 9:04

    eine Geburtstagskarte …,vom aller FEINSTEN…,
    ich schließe mich den Wünschen an

    Liebe Doris,
    heitere Tage, frohe Stunden,
    viel Erfolg mit Glück verbunden,
    stets Gesundheit, Sinn zum Scherzen –
    dieser Wunsch heut' kommt von Herzen
    lieb grüßt dich Ilona
  • Marguerite L. 24. Oktober 2012, 8:11

    Wunderschön zum heutigen Tag,
    auch von mir herzliche Geburtstagsgrüessli
    Marguerite
  • Ursula F. 24. Oktober 2012, 7:17

    Auch ich wünsche Dir von Herzen alles Liebe und Gottes reichen Segen im neuen Lebensjahr . Jeder Tag ist ein Geschenk an Dich .Viel Freude weiterhin an diesm schönen Hobby in unserer wunderbaren Natur die Ihr beide ja über alles liebt ! Das sieht man ja immer wieder an den Bildern die Ihr uns immer wieder zeigt !

    LG Ursi
  • el len 24. Oktober 2012, 6:58

    Herzlichen Glückwunsch!!
    lg ellen