Zurück zur Liste
Cell phone photo from softshell building

Cell phone photo from softshell building

1.188 3

Th. Berninger


kostenloses Benutzerkonto, Frankfurt am Main

Cell phone photo from softshell building

Für die Sprengung wurden 950 kg Sprengstoff aufgewendet, der in 1400 Bohrlöcher gefüllt wurde. Bei der Sprengung wurde zunächst das Betonskelett um den Gebäudekern zu Fall gebracht. Wenige Sekunden später wurde der Gebäudekern durch zwei Sprengungen im 5. und 17. Stockwerk getrennt, so dass der obere, größere Teil in Richtung Süden, der untere in Richtung Norden zu liegen kam. Wassertanks mit insgesamt 25.000 Liter Wasser reduzierten die Staubentwicklung. Der AfE-Turm war das höchste Gebäude, das bisher in Europa gesprengt wurde.

http://de.wikipedia.org/wiki/AfE-Turm

Kommentare 3