5.813 21

Tore Straubhaar


kostenloses Benutzerkonto, Höxter

die schafe Wiese

Wart Ihr schon einmal wandern..., zwischen Höxter, Lütmarsen und Brenkhausen? Nein? ... dann lasst Euch doch einmal treiben, und locken vom Duft der schafen Wiese. Ihr geht ein Bisschen links und ein Bisschen rechts und natürlich auch geradeaus, dann könnt Ihr die schafe Wiese kaum verfehlen. Die schafe Wiese liegt irgendwo oben auf dem Berg über Stadt und Dorf. Kräuter und Gräser der schafen Wiese sind von großer Köstlichkeit und feinstem Geschmack, so dass das rege Treiben auf der schafen Wiese kaum verwundert.

Ein schöner Frühlingstag, setzt Euch doch ganz einfach an den Wegesrand oder sucht ein schattiges Plätzchen unter einer der weiten Baumkronen..., seht die Wolken ziehen, den Raps blühen, die Schafe weiden, blöööök..., würziger Frühlingsduft liegt in der Luft... blinzelt in die Sonne... und dort ist sie... die schafe Wiese...;-)))

Kommentare 21

  • Norbert Kappenstein 15. Juni 2012, 20:29

    Eine wunderbare Idylle, da möchte man verweilen.
    Das Licht und die tolle Wolkenbildung beleben die Aufnahme. Einfach herrlich anzuschauen.
    LG Norbert
  • Susi Karl 9. Juni 2012, 21:36

    Klasse Tiefe und ein fantastisches Licht!
    Schafe wirken immer unglaublich friedlich....
    LG Susi
  • UlliB. 31. Mai 2012, 18:04

    Das könnte meine Wiese werden... und nebenbei würde ich beim Wandern etwas schäfisch lernen und mich dann noch besser mit den Scharfen unterhalten. Schaf, Dein Bild - und wirklich schön in Deiner Heimat.
    Grüße von Ulli
  • Christa Regina 30. Mai 2012, 10:17

    Zwischen mir und der schafe Wiese liegen 600 km.
    Schade, Du hast das soooooooooooo schön beschrieben. Also da müsste man ja mal hin. :-))
    Wunderschön das Foto mit der Schafsherde und dem Wolkenhimmel. Nicht nur eine Schafsweide, sondern auch eine Augenweide.
    Herzlichen Gruss von Christa
  • Thesmi 26. Mai 2012, 2:50

    Sehr schönes Foto mit sehr guter Bea.
    Wunderbares Licht und tolle Bildgestaltung.
    Klasse auch der Beitext.
    L.G. Harald
  • Bernd Brügging 23. Mai 2012, 10:21

    Eine sehr gelungene Frühlingskomposition, die darüber hinaus einladend wirkt. Das Gegenlicht bringt eine fantastische Plastizität in diese lebendige Landschaftsaufnahme. Gefällt mir sehr gut.
    HG
    Bernd
  • Peter Silje 22. Mai 2012, 10:23

    Meine Güte, starke Bea.
    Im Moment interessante Wolkenbildung aller Orten.
    Glücklicherweise wirds ab Donnerstag etwas kühler, bleib aber super sonnig.
    Bestes Radfahrwetter, Tore.
    Sommergrüße von Peter
  • Reinhard... 22. Mai 2012, 7:22

    also wenn man die kaum verfehlen kann komm ich mal vorbei um den Duft zu erleben... ;-)
    schöne schafe Wiese...!

    LG
    Reinhard
  • Tore Straubhaar 21. Mai 2012, 21:37

    Hallo Claudia,

    das besondere an der schafen Wiese ist..., dass es sie beinahe überall gibt, einfach losgehen... ;-)

    Viele Grüße von Tore
  • JOGA 21. Mai 2012, 21:35

    Ja... oben und unten Schafe! Da kann man sie tatsächlich kaum verfehlen :-) Bestimmt auch eine schöne Gegend bei euch........
    Grüße Josef
  • Astrid Buschmann 21. Mai 2012, 21:18

    Ach Tore, diese schafe Wiese wirkt wie in einem zeichentrickfilm, so verträumt und schön, ja da lässt es sich gut sitzen und geniessen, Und schafe gucken ist auch schön und entspannend.
    Mir gefällt deine bearbeitung hier sehr, die schafe Wolken sind aber auch der Renner...:)
    LG Astrid
  • DT-Fotografie 21. Mai 2012, 20:57

    Ein starkes und wunderschönes Bild, Natur und Ruhe pur strahlt dieses Bild aus

    lg Detlef
  • Andreas Hinzer 21. Mai 2012, 17:24

    Sieht in jedem Fall schon am Bildschirm entspannend aus.
    Werden bestimmt leckere Schafe ;-)

    Sehr relaxend ....

    LG Andreas
  • Gerhard Schuster - lebrac 21. Mai 2012, 11:40

    sehr schick
    der Anschnitt von Weg und Rapsfeld wirkt merkwürdigerweise gar nicht störend, sondern eher spannend. spannend sind auch die fast surreal unterschiedlichen Wolken
    LG Gerd
  • Gundula Ida Gäntgen 21. Mai 2012, 10:58

    Ich mag diese Bearbeitung und ich wandere hier auf dem schafe Deich :-)).
    lG Gundula