2.507 5

rouva14


Premium (Pro), Niedersachsen

Parlonette

Parlonette 740

Kommentare 5

  • rouva14 14. April 2012, 17:18

    @Arno: Ist doch schön, wenn man mal in Erinnerungen schwelgen kann :) Leider habe ich dieses Gerät nicht spielen gehört, da es wohl defekt ist. Der Plattenteller sieht auch schon etwas mitgenommen aus, so dass ich diese Ansicht wählen musste. Das schöne Kratzer-Knistern kenne ich aber noch von meinen eigenen LPs, die ich noch fast alle habe - nur hören tu ich sie inzwischen doch nicht mehr :o)
    @all: Herzlichen Dank
  • docskh 14. April 2012, 15:47

    Das gefällt mir. Prima Tönung, tolle Präsentation.
    LG Karlheinz
  • ArnoB 13. April 2012, 23:31

    Ein Bild als Reminiszenz an vergangene Musik... Ich hab mir das Stück angeschaut und daran gedacht, dass meine Großmutter noch ein Grammophon hatte und wir als Kinder an seltenen Tagen die alten Platten mit ihrem Rauschen und Kratzen hören durften. Heute ist alles so digital und auch irgendwie uniform bei der Musik. Früher klang jede Platte anders (weil sie anders zerkratzt waren) und die Musik klang auch eher wie herbeigebracht aus von weit entfernt...
    Ups das klingt jetzt alles etwas kryptisch wahrscheinlich - aber dein Bild hat blitzschnell ein paar Assoziationen und Erinnerungen und Gefühle bei mir ausgelöst...
    Tschüss Christine
    LG
    Arno
  • Mr.TK 13. April 2012, 23:30

    Hey … das gefällt mir, solche Aufnahmen und die Art der Präsentation sind genau mein Ding …

    LG Thomas
  • bineke 13. April 2012, 22:29

    Erinnert an die zwanziger Jahre, an Schellackplatten und Chareston, eine schöne Arbeit zeigst Du hier, gefällt mir sehr.
    LG Bine