Zurück zur Liste
Schlittenhunderennen 2012 in Ceskou Kanadou, Tschechien – Part 3

Schlittenhunderennen 2012 in Ceskou Kanadou, Tschechien – Part 3

1.816 14

Christoph Schrenk


Premium (World), Litschau

Schlittenhunderennen 2012 in Ceskou Kanadou, Tschechien – Part 3

Vorbeiziehen lassen die Bilder und das Gefühl bekommen wie es wäre, wenn sie an einem vorbeiziehen:

Ansicht 2
Ansicht 2
Christoph Schrenk

Ansicht 3
Ansicht 3
Christoph Schrenk

Ansicht 4
Ansicht 4
Christoph Schrenk


Am 11.02. bis 12.02.2012 waren in Tschechien, genauer gesagt in Ceskou Kanadou, zu deutsch „Tschechisches Kanada“, die Schlittenhunde unterwegs, ein Schlittenhunderennen das über lange Distanzen doch ging, dazu meist große herrlich Gespanne doch und klar doch herrliche Hunde dazu mal.

Ich sah dort herrliche 10er, 8er, 6er, 4 er und wenn ich nicht irre ne 12er Gespann dort um den Sieg fahren halt, dazu noch fast unberührte Natur und das Gebiet trägt zu recht den Namen „Tschechisches Kanada“.

Kurzvideo dazu:

http://www.youtube.com/watch?v=1RAXjjhBZ9s&feature=youtu.be

Weiterer Infos von mir, siehe hier:

Schlittenhunderennen 2012 in Ceskou Kanadou, Tschechien – Part 1
Schlittenhunderennen 2012 in Ceskou Kanadou, Tschechien – Part 1
Christoph Schrenk




***************Hier die Daten vom Rennen dazu:*********************

Daten vom Rennen:

Zeit und Datum: Samstag, 11.02.2012, ab 10:00 Uhr
Temperatur: ca. Minus 23 bis 25 Grad
Wind: leichter Wind dazu
Wetter: Sonne pur
Teilnehmer lt. Startnummern wohl 75 oder mehr
Streckenlänge: 40 km für alle Kategorien, 25 km touristische Kat.


Info Veranstalter des Rennens:

http://www.ceskoukanadou.cz/zz_propozice.html

Hier noch ein Link über das Gebiet von Tschechisch Kanda auch:

http://www.rudolec.cz/kanad-de.php

http://www.novabystrice.cz/natur/naturpark-ceska-kanada

Ich hoffe es gefällt euch ein wenig. Aufgenommen mit ne Sony DSC-HX1 bei Schrägsonne, Schneereflektionen..usw und ne Tonwertkorrektur

Lg
Chris

Kommentare 14

  • Chris 59 9. März 2012, 20:03

    Sehr gutes Pic. Wenn der Wagen dann noch mehr rechts wäre, so dass die Hundis links was Platz hätten, wärs perfekt.
    VG
  • Trautel R. 9. März 2012, 5:51

    hammerstark deine festgehaltene aufnahnme, bildgestaltung, farbe und schärfe sind bestens.
    lg trautel
  • Buggi 8. März 2012, 21:45

    tolles Wetter und tolle Hunde:-) eine super schöne Doku von diesem Hunderennen!! LG Buggi
  • HYZARA 8. März 2012, 20:46

    Deine Schlittenbilder sind einfach immer ein wahrer Genuss :-))
    Sei lieb gegrüßt
    HYZARA
  • Wolfgang Bazer 8. März 2012, 19:11

    Was für schöne Hunde! Toll gezeigt!
    LG Wolfgang
  • v2 PHOTOGRAPHER 8. März 2012, 18:28

    ein beeindruckendes
    sport-pic

    ein kratvolles team
    top
    vg
    hebby
  • ann margAReT 8. März 2012, 16:16

    sie sind voller energie,
    sehr schön aufgenommen.
    ann
  • Kosche Günther 8. März 2012, 15:32

    Hallo Chris!
    Wunderbar welche herrliche Aufnahmen Du machst,nur der Fahrer schaut ein wenig unbeteiligt,gehört er überhaupt dazu.Liebe Grüsse Günther
  • Cécile Fischer 8. März 2012, 15:03

    Du hattest einen wunderbaren Standort zum fotografieren. Die Hunde und der Schlitten sind sehr gut ausgeleuchtet und kommen toll zur Geltung. Super Aufnahme!
    Liebe Grüsse,
    Cécile
  • Watndat 8. März 2012, 13:21

    Immer ein schönes Motiv . Schlittenhunde und Mascher.. Der wie ein Ölgötze wie angeklebt am Schlitten lehnt .. ;muss nur aufpassen das er in Kuven nicht vom Schlitten kippt..;-)
    Superfoto
    Lg Klaus
  • Uwe Einig 8. März 2012, 12:08

    Der diagonale Aufbau des Bildes ist gut! Ein ansprechendes winterliches Foto!
  • HW. 8. März 2012, 11:31

    Sehr schön, das Sonnenlicht kommt hier besonders gut!
    es grüßt Holger
  • fred 1199 8. März 2012, 11:03

    hier geht es ja etwas gemütlicher zu trotz der eingefangenen dynamik,gefällt mir auch farbe und schärfe sind klasse
    lg gerd
  • Christoph Schrenk 8. März 2012, 10:52

    Hallo meine Freunde, Buddies, FC-User...usw

    Sorry war länger wieder nicht da und kommt gleich eine Menge an Fotos von mir für Euch halt doch. Leider schaffe ich es zeitlich nicht mehr soviele Anmerkungen zu schreiben, wie ich Fotos einstelle halt. Daher halte ich es so, damit es fair wäre, für alle halt, das ich meist nur soviele Anmerkungen schreibe wie ich Fotos einstelle halt aber diesmal sind es mehr einfach und braucht bitte keiner meinen er müsse alle 4 Fotos mit Anmerkungen versehen wenn ich nur 2 leider schaffe halt. Sorry einfach und will halt fair bleiben, soll kein Ungleichgewicht entstehen einfach.
    Ich hoffe ihr versteht mich.

    Wünsche Euch eine schöne restliche sonnige Woche.

    Lg
    Chris

    PS: Gibt auch Schnee wieder heute bei mir, will wer welchen haben ????

Informationen

Sektion
Ordner Schlittenhunderennen
Views 1.816
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera DSC-HX1
Objektiv ---
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/2000
Brennweite 19.2 mm
ISO 250