870 7

Der Opel

ohne den Herrn Biedermann.

Der ist z.Z. im Voting.

Der Biedermann
Der Biedermann
Artur Feller

Kommentare 7

  • Herr Ring 29. April 2015, 18:27

    Sehr gut gemacht, die Illusion ist perfekt.

    Grüße - Sven
  • T. Schiffers 22. Januar 2015, 19:59

    starker caravan vor edler hütte...gefällt mir...auch die entsättigung..tino
  • mhit 22. Januar 2015, 19:54

    Es ist tatsächlich so, dass sich trotz des alten Wagens und der Sepiatonung spontan die Zweifel an der ersten Mutmaßung einstellen, es könnte sich hier um ein Bild aus Omas Familienalbum handeln. Natürlich habe ich mich sofort auf die Suche nach den Unstimmigkeiten begeben (modische Laternen, Satellitenschüssel), aber die primäre "Unstimmigkeit" ist wohl die vorzügliche photographische Qualität des Bildes (sattes SW, klasse Schärfe, wie weiter oben so prägnant formuliert wurde).
    Ein Bild, das damit gewissermaßen zwischen den Zeiten pendelt.
    VG Michael
  • Alfons Gellweiler 22. Januar 2015, 17:32


    Man könnte es aufgrund des Wagens (erster Opel Rekord, glaub´ ich) fast für ein Photo aus den fünfziger Jahren halten. Es sind nicht allein ein paar kleinere Elemente, die nicht passen, es ist vor allem diese makellose Gesamterscheinung des Anwesens, das
    nicht stimmig ist. So clean sah das damals nirgendwo aus. Außer vielleicht im Ländle.

    Grüße
    Alfons
  • rschaefer 22. Januar 2015, 13:26

    So schön nostalgisch.
    Mag´s.
    LG rebecca
  • Michael Farnschläder 22. Januar 2015, 10:05

    feinst aufgestellt....
    LGM
  • Lawoe 22. Januar 2015, 9:06

    sattes sw
    klasse schärfe
    schickes Motiv

    lg frank