1.523 6

Frank Kleibold


Premium (Complete), Hilden

Kö-Bogen 3

Der Bau der Wehrhahn-Linie brachte den Stein ins Rollen: Durch die neue zentrale U-Bahn-Verbindung verliert der Jan-Wellem-Platz seine Bedeutung als zentraler Verkehrsknotenpunkt. Eine einmalige Chance für die Stadt Düsseldorf, das Herz der Stadt neu zu gestalten. Das Ergebnis ist der Kö-Bogen - ein komplexes städtebauliches Konzept, das sich auf die historischen Qualitäten der Innenstadt zurückbesinnt. Zwischen den grünen Parkanlagen des Hofgartens und den belebten Einkaufsstraßen entstehen neue Aufenthaltsräume, die das besondere Flair der pulsierenden Landeshauptstadt unterstreichen.
Architektonische Glanzstücke: Das nördliche Ende der Königsallee bekommt durch den markanten Gebäudeentwurf des Stararchitekten Daniel Libeskind einen würdigen Abschluss. Ebenso werden der Schadowplatz und der Gustaf-Gründgens-Platz und der Martin-Luther-Platz neu gestaltet. Quelle: https://www.duesseldorf.de/koebogen/projekt/index.shtml

Kö-Bogen 2
Kö-Bogen 2
Frank Kleibold

Kö-Bogen 1
Kö-Bogen 1
Frank Kleibold

Kommentare 6

  • Nikonjürgen 10. Januar 2014, 13:34

    Klasse Arbeit !
    LG Jürgen
  • Wolfgang Jäckle 9. Januar 2014, 22:41

    Klasse Perspektive mit herrlicher Brillanz! Sowas mag ich! Wusste gar nicht, dass es auch in Düsseldorf Breuninger gibt.

    Gruß
    Wolfgang
  • Thorben Vogel 9. Januar 2014, 19:20

    Hallo Frank, ich hab zwar keine Ahnung von solchen Aufnahmen, aber deine Aufnahme gefällt mir sehr gut. Die Bildqualität ist bei dir wie immer überzeugend!

    Mit herzlichen Grüßen aus Recklinghausen

    Thorben
  • Klaus J. Hoffmann 9. Januar 2014, 18:45

    Feine Bildgestaltung mit den Eckläufern. Du hast dir auch das ideale Wetter dazu ausgesucht.
    LG, Klaus
  • Martin Lindberg 9. Januar 2014, 18:10

    Tja, Eckenläufer allein bringen keine 100 Punkte! Das Gebäude kommt zu kurz, ist unten mies geschnitten, aber eine topp Quali,
    Gruß Martin
  • Digipit27 9. Januar 2014, 17:54

    Qualitativ wieder sehr hochwertig, schön die drei Eckläufer platziert. Motivmäßig gefallen mir die beiden Vorgänger wesentlich besser. Dennoch saubere Arbeit.
    LG Peter