1.098 24

maria pirker


kostenloses Benutzerkonto

SEAFOOD

Norwegische Fischer dachten bei dem Fang von bis zu zwei Meter großen Krebsen sofort an mutierte Wesen. Wo kamen diese Tiere her? Beruht ihre enorme Größe auf dem verstrahlten Wasser rund um die gesunkenen russischen Atom-U-Boote?

Der Extremtaucher 'Matthias Kopfmüller' fand nun heraus, woher die Krebse wirklich stammen: Die Tiere wurden 10.000 km westlich der russischen Halbinsel Camchacta als Nahrung für die russische Eismeerflotte gezüchtet.

Einige wehrhafte Tiere brachen jedoch aus und vermehrten sich blitzartig. Inzwischen geht man von Millionen dieser Krebse aus. Diese stellen eine große Gefahr für das Ökosystem dar, da die Tiere andere Ureinwohner verdrängen.

Kommentare 24

  • Sindbad48 20. August 2011, 18:50

    Ich habe ja schon allerhand Seegetier gesehen, aber solche "Monsterkrabben" noch nie !
    Schöne Dokumentation in knalligen Farben und mit hervorragender Hintergrundinformation ... ;-)

    *LG, Frank*
  • Lydia S. 19. August 2011, 18:57

    Auf der STrecke wurden sie in einem Hafen lebend von Fischern präsentiert - und verspeisen durften wir sie auch im Buffet... deine Info stimmt - hab ich jetzt auch mal in einer Doku gehört.
    lg.
    lydia
  • Christa Kramer 18. August 2011, 22:04

    Igitt, igitt, dass muss ich nicht haben! Gott sei Dank brauche ich das nur anschauen!
    Aber du hast das super aufgenommen! Ganz schöne Farben!
    Liebe Grüße Christa
  • André Reinders 18. August 2011, 7:45

    Das sieht schon sehr abgefahren aus!!!

    GLG

    André
  • Mary Sch 17. August 2011, 15:18

    Wer weiß wie lange noch diese Fülle an Meeresfrüchten zur Verfügung steht. Die Farben
    und Zusammenstellung beieindruckt mich sehr.
    LG mary
  • Tuny Hilger 17. August 2011, 13:15

    miam miam...ich würde am liebsten ins Bild steigen :o)
  • Klaus Boldt 17. August 2011, 9:09

    klasse bildidee, hervorragend umgesetzt, klasse die unterschiedlichen rottöne, gute schärfe

    lg klaus
  • Wilhelm Wedekind 17. August 2011, 9:01

    Sieht appetitanregend aus, Maria wie hat es denn geschmeckt, lecker oder ...?
    lg wilhelm
  • Karin und Axel Beck 17. August 2011, 7:29

    Wie immer wenn der Mensch der Natur ins Handwerk pfuscht...tolle Dokuaufnahme von dir.
    LG
    Axel
  • Anne Rudolph 17. August 2011, 6:04

    Herrlich, alles was aus dem Meer kommt ist super lecker
    Eine klasse Aufnahme
    lg anne
  • Sabine-H. 16. August 2011, 22:08

    Ja, das stimmt, ich habe mal eine Reportage drüber gesehen. Ich mag gar nicht drüber nachdenken :o(
    LG Sabine
  • Peter Führer 16. August 2011, 21:02

    Sehr interessante Geschichte von den Krebsen sowie auch das Foto. LG Peter
  • Hartmut Sabathy 16. August 2011, 19:54

    das ist ja sowas von toll .. schön das du das in Norwegen entdeckt hast .. lg hartmut
  • Alfred Schultz 16. August 2011, 17:09

    Ein interessantes, rottöniges Bild.
    Hin und wieder esse ich sowas auch,
    muss aber dabei auf meinen
    Cholesterin-Spiegel achten.
    Gruß - A.
  • Thomas Ripplinger 16. August 2011, 16:32

    Interessantes Foto, die vielen rot Töne sind Interessant.
    LG Thomas

Informationen

Sektion
Views 1.098
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera DMC-GF1
Objektiv ---
Blende 5
Belichtungszeit 1/60
Brennweite 20.0 mm
ISO 100