Zurück zur Liste
Schloss Horneck Bild 1

Schloss Horneck Bild 1

1.660 6

alesiG


Premium (Pro), Ostfriesland

Schloss Horneck Bild 1

befindet sich in der Deutschen Ordens Stadt Gundelsheim am Neckar.
Sie war eine Burg des Deutschen Ordens in Gundelsheim in der Nachbarschaft Burg Ehrenfried ,Burg Guttenberg und Burg Hornberg.
Zusammen beherschten sie die sogenannte Deutsche Ebene und die Verbindungwege zwischen Heilbronn und Heidelberg.
Heute beherbergt es ein Alten und Ferienheim der Siebenbürgen Sachsen.

Die Bildqualität ,ist leider nicht so gut, da ich meinen 12x Zoom mal ausprobiert habe. Ich stehe nämlich auf der Burg Guttenberg.

Kommentare 6

  • bbbccc 9. Juni 2008, 14:01

    Ein schoenes Schloss und so nah an Burg Hornberg und Burg-Gutenberg, da musst Du ja eine schoene Zeit gehabt haben, alle diese Sehehswuerdigkeiten Besucht zu haben.
    LG
    Hans von down under
  • Kirsi23 4. Juni 2008, 15:50

    eine feines motiv
    dein zoom ist toll
    lg kerstin
  • alesiG 3. Juni 2008, 21:47

    @ Hallo Klaus!
    Danke für deine Anmerkung,ja das Bild hätte ich mir auch farbiger gewünscht aber es war schön Abends und es fing an zu regnen,und manchmal vergesse ich umzustellen,
    l.G.Gisela
  • Klaus Duba 3. Juni 2008, 21:34

    Hi Gisela,
    erst habe ich mir gedacht, wo wohl dein Aufnahmestandort war!! ;-) Ich finde die Ansicht mit den Hängen im Hintergrund interessant, die Farben wirken allerdings etwas flau und das mit der leichten Überschärfung hast du ja schon angesprochen. Trotzdem eine schöne Ansicht und danke auch für die Erläuterung dazu!! :-))
    LG
    Klaus
  • alesiG 3. Juni 2008, 21:17

    @Hallo Harald,
    Du hast recht habe es ein bischen überschärft.
  • H. Endres 3. Juni 2008, 21:12

    Das Schloss hast Du wunderschön fotografiert. Mir kommts nur ein bißl pixelig vor. LG Harald