Zurück zur Liste
Teuflische Burschen - Beim Nikoloumzug in Lechaschau

Teuflische Burschen - Beim Nikoloumzug in Lechaschau

5.457 21

Charly Winkler


Premium (Pro), Lechaschau Tirol

Teuflische Burschen - Beim Nikoloumzug in Lechaschau

Die 3 - die haben mir schön model gestanden ......
der Lechaschauer Nikoloumzug ist seit 44 jahren - und nicht auf furchteregendes spektakel aufgebaut !...so an die 60 Kinder wirken hier mit !
Engel - Zwerge-Hirten - Nikolo - und am ende des umzuges - Teuflisches...
recht gesittet - und kinderfreundlich - angst ist eben doch nicht alles -:))

Kommentare 21

  • Bettina Balnis 24. Februar 2010, 21:08

    die sind ja voll witzig
    gefällt mir super gut

    lg Bettina
  • Manfred 21. Dezember 2009, 23:32

    mmer wieder beeindruckend diese Perchtenfratzen!

    VG Manfred
  • Kaspar H. 19. Dezember 2009, 11:20

    Teuflisch gut. Den rechten Teufel hättest Du vielleicht noch an den mittleren ranrücken sollen.
    VG Kaspar
  • Astrid Gast 18. Dezember 2009, 22:43

    Die Masken sind ja klasse.
    Finde es schön, wenn solche Bräuche noch praktiziert werden, allerdings auf die Haue kann ich eher verzichten :-)
    Solange die nur Modelstehen ist es abere super, dein Foto auch!
    LG Astrid
  • tb270264 16. Dezember 2009, 20:43

    Na, die sehen ja mal echt teuflisch aus.....kein Vergleich zu dem hiesigen (niederrheinischen) Karneval...

    Super Bild
    Torsten
  • Lois B. 13. Dezember 2009, 18:00

    echt "teuflisch" diese kerle....!!
    lg, lois
  • Zoom 61 13. Dezember 2009, 16:38

    Klasse....Deine 3 etwas anderen Models ;-))
    Grüße Gabriela
  • Petra N. digital 13. Dezember 2009, 16:05

    Huh...
    Bisher war's mir noch nicht vergönnt das Treiben rund um Nikkolo zu erleben, obwohl es auch in Osttirol richtig rund geht beim Tischzoichn und anderen wilden Späßen...
    L.G. Petra
  • Hapoe 13. Dezember 2009, 0:00


    Ja, die sind schon zum Fürchten!
  • Maier Ute 11. Dezember 2009, 20:34

    Von denen hab ich auch schon gehört ! Bei uns tauchen solche Gestalten erst in der Fasnet-Zeit auf !
    Da kann man schon das Fürchten bekommen !
    LG Ute
  • Frawowe 11. Dezember 2009, 19:09

    Huch... ich hatte die 3 aus dem Morgenland irgendwie anders in Erinnerung ;-) oder ist es das Carsting für "next Topmodel" ;-)

    Schöne Grüße
    Frank
  • Müller Anita 10. Dezember 2009, 21:20

    Sehn aber ganz schön Gruselig aus die drei.
    LG Anita
  • .Annette. 10. Dezember 2009, 15:26

    Sehr beeindruckende "Models" und eine ausgesrochen interessante Information von Dir über einen alten Brauch, den wir "Nordlichter" in der Form nicht kennen. Klasse, Charly!
    Lieben Gruß
    Annette
  • Grünhäuser Gerd 9. Dezember 2009, 8:25

    Sind das die Dämonen die das Böse vertreiben sollen?
    Sehr schön festgehalten. Gefällt mir sehr.
    LG Gerd
  • Rebekka D. 8. Dezember 2009, 23:00

    die sind wirklich zum Fürchten ... aber die Kinder von heute erschreckt ja nicht mehr viel... vorallem kein alter Brauch ..;o) Rebekka