1.505 11

Erdmännchen

Schweriner Zoo, im Mai 2007

Erdmännchen kommen nur in Südafrika vor. Sie gehören zur Familie der Mangusten.
Ihren Namen haben sie erhalten, weil sie meist wie Menschen auf zwei Beinen stehen. Sie sind sehr gesellige kleine Raubtiere und leben in Kolonien bis zu 30 Individuen.
Sie beziehen gern die Bauten von Erdhörnchen, die sie nur erweitern müssen.
(frei nach Wikipedia)

Kommentare 11

  • Sandra U. Ralf J. 10. Juni 2007, 22:52

    Ahhh, das sind auch unsere Lieblinge, die Erdmännchen :-)))
    Eine sehr schöne Aufnahme.
    LG Sandra und Ralf
  • Erika Fröhleke 9. Juni 2007, 10:39

    sie sehen immer so putzig aus,hier alle auf einem blick...ganz toll!!!!
    lg erika
  • just a moment 8. Juni 2007, 12:58

    Diese kleinen Kerle sind immer so niedlich, ein tolle kleine Gruppe hast Du hier erwischt und dazu Deine Info...klasse!!!
    LG Petra
  • Nora S. 8. Juni 2007, 9:33

    achja, die sind einfach zuckersüß und goldig! LG Nora
  • Anne Rudolph 8. Juni 2007, 8:44

    Meine absoluten Lieblingsmodelle hast Du da richtig schön abgelichtet. Bei einem Zoobesuch verbringe ich vor dem Gehege auch immer die meiste Zeit
    lg anne
  • Doris Kühle 8. Juni 2007, 7:23

    hähä..erdmännchen sind meine liebsten zoobewohner
    ich könnt da stundenlang verweilen
    lieber gruß
    doris
  • I..K. 8. Juni 2007, 7:01

    Irgendetwas scheinen sie im Auge zu haben. Wirklich süß die Bande,
    lG Ingrid
  • Heide G. 7. Juni 2007, 23:49

    och, ist das eine putzige Gesellschaft!
    ganz süsses Foto!
    Gruss Heide
  • HK Krause 7. Juni 2007, 23:42

    Ausgezeichnetes Motiv, liebe Petra. Schön, dass sie so still halten, bis Du Dein Foto fertig hattest. Das hast Du sehr gut gesehen und in einem tollen Rahmen präsentiert.
    Es muss sehr schön im Schweriner Zoo sein!
    Einen lieben Gute-Nacht-Gruß von Harald!!!
  • r.l.a. 7. Juni 2007, 23:24

    ich hab das Gefühl, ich müsste sie erst einmal durchzählen.... sie sind durcheinander, aber eine Gruppe. Ich kann mir denken, dass Dir dieser Gedanke auch durch den Kopf ging, als Du das Bild festgehalten hast. Man könnte drüber philosophieren. Das ist ein wirklich schönes Motiv gekonnt präsentiert, Petra.
    Liebe Grüße, Renate
  • Steffi Huttner 7. Juni 2007, 23:13

    Was für eine Rasselbande :-D
    Ich könnte denen immer Stunden lang zuschauen! Es gibt immer eine Menge zu lachen!
    lg Steffi