Zurück zur Liste
Alte Stellwerktechnik in Bad Blankenburg

Alte Stellwerktechnik in Bad Blankenburg

2.437 2

Rainer Steger


kostenloses Benutzerkonto, Hof

Alte Stellwerktechnik in Bad Blankenburg

Die damals noch mit einer Frontschürze ausgerüstete Schnellzugdampflok 01 150 weilte zu einer Zwischenuntersuchung im RAW Meiningen. Bei der Rücküberführung ins Bw Nürnberg Hbf am 29.3.1991 sieht man den kurzen Zug bei der Einfahrt in den thür. Bahnhof von Bad Blankenburg. Die Infrastruktur war intakt und die alte Stellwerktechnik war zum damaligen Zeitpunkt noch unentbehrlich.

Kommentare 2

  • Thomas Jüngling 27. August 2014, 22:52

    Wirklich perfekt dampflokgerechtes Ambiente und die Lok schön eingepasst. Sehr schön ist auch die Bildqualität - für ein Analogbild sehr fein!

    Gruß Thomas
  • Detlevi 27. August 2014, 22:12

    Tolles Dampflokmotiv. Sehr schön eingefangen.
    VG
    Detlev