Zurück zur Liste
Heute vor einem Jahr besuchte uns Kyrill...

Heute vor einem Jahr besuchte uns Kyrill...

2.510 12

Klaus Degen


Premium (World), Magdeburg

Heute vor einem Jahr besuchte uns Kyrill...

...und richtete große Schäden an....
Das griechische Wort "Kyrill" bedeutet "der Herrliche", doch die Kraft des Orkans sorgte nur für Furcht und Schrecken.

EOS 350D
ISO 100
F16
1/15 s
Sigma 18-125 mm 1:3,5-5,6 DC
109 mm (174,4 mm)

Kommentare 12

  • NadineSchu 15. Dezember 2023, 7:18

    ist das Kunst ? oder kann das weg ?
    In Oberhausen steht ein ähnlicher Mast . ( Zauberlehrling )
  • Helga Amh 29. Februar 2008, 22:36

    Das sieht ja nahezu beängstigend aus welche Kraft Kyrill da wohl entwickelt haben mag um solche Schäden anzurichten. Diese Strommasten sehen doch stabil gebaut aus, möchte man zumindest meinen...

    Lg aus dem Marchfeld
    Helga
  • Janette guckt in die Welt 24. Januar 2008, 14:24

    ich habe am 18.1. auch an das vorige jahr gedacht.ich hatte damals echt angst.
    lg janette
  • D Wen 19. Januar 2008, 8:27

    Eine tolle Dokumentation.
    Das beheben der biologischen Schäden dauert erheblich länger, leider.
    LG Dieter
  • † Richard. H Fischer 19. Januar 2008, 8:05

    Zuviel Gewicht nach außen für solchen Sturm. Interessant zu sehen! Lieben Gruß, Richard
  • Jeanette Th. 18. Januar 2008, 21:52

    Daran haben wir heute auch gedacht auch wenn er bei und nicht so stark gewütet hatte.
    lg
    Jeanette
  • Klaus Degen 18. Januar 2008, 21:24

    @Willy: Masten sind hier damals so an die 40 umgekippt, aber nicht eine "Windmühle" hat Schaden genommen....schließlich sind die ja für den Wind gebaut wurden, die Masten aber nicht.....;-)

    lg Klaus
  • Uwe Sievers 18. Januar 2008, 19:39

    Das muß doch richtig gut geglitzt haben.
    Ein Abend im Kerzenschein.
    Gruß Uwe
  • Thomas Agit 18. Januar 2008, 19:33

    Natürliche Auslese halt... ;-)

    vG und ein ruhiges Wochenende,
    Thomas
  • Willy Brüchle 18. Januar 2008, 18:52

    Erstaunlich, dass es die Windräder im Hintergrund ausgehalten haben. MfG, w.b.
  • dk-fotowelt 18. Januar 2008, 18:40

    ne eigenartige form hat er ja