862 17

DoroS


Premium (World)

Er raucht wieder

mein Räuchermännchen und sorgt für eine gemütliche Atmosphäre.

Aus ihren Schächtelchen befreit,
erobern sie die Stuben.
's ist Räuchermännchenzeit,
das freut nicht nur die Buben.

Das ganze Jahr harrten sie aus,
erwartend den Advent.
Nun dürfen sie auch alle raus,
wenn's erste Lichtlein brennt.

Trotz allerorten Rauchverbot
sie qualmen vor sich hin
und tut auch manchmal Frischluft not,
sie räuchern ja mit Sinn.

Kommentare 17

  • Mike JB 2. Dezember 2013, 22:51

    ein genialer Bildauschnitt
    LG Mike
  • Briba 1. Dezember 2013, 9:00

    Ui, sieht das klasse aus! Da macht man gerne mal eine Ausnahme vom Rauchverbot in geschlossenen Räumen. ;-)
    Dir auch eine schönen Weihnachtszeit!
    LG Briba
  • Ruth U. 30. November 2013, 19:43

    Die Rauchschwaden schweben ja sehr bildwirksam durchs Foto, das sieht richtig gut aus.
    LG Ruth
  • Wolfg. Müller 30. November 2013, 10:47

    Gekonnt hast Du diese Aufnahme gestaltet. Schön, dass er noch rauchen darf und kann. Ich glaube, ich kann es riechen. Nett dazu Deine Zeilen.
    Ich wünsche Dir ein schönes Adventswochenende.
    Gruß Wolfgang
  • † Norbert van Tiggelen 28. November 2013, 22:15

    Den einen oder anderen Duft mag ich - aber nicht jeden. Eine sehr schöne Aufnahme, die Gemütlichkeit ausstrahlt.
  • carinart 28. November 2013, 17:32

    Du führst uns hier auf sehr drollige Weise an der langen Nase herum ...
    L.G. Karin
  • Sylvia Schulz 28. November 2013, 11:25

    ja, die langen Abende haben begonnen und so erfreut man sich an Kerzenschein und vielen kleinen Dingen, dazu gehört auch der Duft des Räuchermännchens,
    liebe Grüße Sylvia
  • - Edith Vogel 28. November 2013, 8:55

    ja jetzt kommt die Zeit der Romantik wieder..
    wunderschön
    liebe Grüße Edith
  • Uwe Einig 28. November 2013, 6:21

    Der sieht ja nett aus! Genau das richtige für die Athmossphäre im Winter!
  • just a moment 27. November 2013, 23:27

    Das gefällt mir, obwohl es mir wie Dir geht... mein Mann verträgt den Geruch auch nicht, aber ich mag ihn sehr:-)
    GLG Petra
  • Elke Ilse Krüger 27. November 2013, 22:52

    Hallo Doro, da hast Du schon die richtige Rubrik gewählt. Eine feine Karte zum Fest.
    LG Elke
  • Eva Winter 27. November 2013, 21:23

    Der raucht aber ganz schön ordentlich - ich besitze gar kein solches Männchen, obwohl ich den Geruch schon mag.
    LG Eva
  • Günter K. 27. November 2013, 21:02

    @doro, dann würde ich das mal mit ner räucherfrau probieren ;-)
  • DoroS 27. November 2013, 20:50

    @Detlef, es macht Spass die Rauchschwaden zu fotografieren.
  • DoroS 27. November 2013, 20:48

    @ja Günter, das Räuchern macht die kleinen Kobolde so lebendig, ich darf sie auch nur anmachen, wenn mein Mann nicht im Zimmer ist, er mag den Geruch nicht.

Informationen

Sektion
Ordner Details
Views 862
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 6D
Objektiv ---
Blende 5
Belichtungszeit 1/6
Brennweite 95.0 mm
ISO 1600