1.073 13

Doe Castle

Der Name Doe kommt von Tuath, dem irischen Wort für Gebiet. Das Schloß wurde an der Sheephaven Bucht in der Nähe von Creeslough im frühen 16. Jahrhundert errichtet. War einst die Festung der schottischen Familie McSweeneys. Nach vielen Konflikten fiel es im 17. Jh. den Engländern in die Hände.
Landschafflich schön gelegen, auf einer von drei Seiten vom Meer umgebenen Landzunge.
Doe Castle wurde renoviert und ist wieder für Besucher geöffnet. Hier herrscht kein großer, touristischer Andrang.

125mm-1/100sek.-f7,1-ISO100

Kommentare 13

  • islay mist 16. August 2010, 23:09

    ich mag die gegend sehr, und das castle liegt ja auch schön von wasser umgeben....

    lg olaf
  • Joachim Irelandeddie 10. August 2010, 21:48

    Sehr schön hast du dieses feine Castle aufgenommen! Das haben wir im Mai auch besucht! Ist wirklich sehr schön gelegen!

    lg irelandeddie
  • Carsten CCGG Gabbert 8. August 2010, 9:37

    klasse landschaft zeigst du hier, wirkt ganz beruhigend auf mich!
  • Ingo Engelmann 4. August 2010, 21:17

    Und die Farben stimmen genau, besonders auch die im Dunst ergrauenden siebenundachtzig Grüntöne der Bäume im Hintergrund. Toll!
    Gruß Ingo
  • Astrid Gast 3. August 2010, 0:07

    Die Lage der alten Burg ist ja fantastisch!
    Da möchte ich gerne in die Vergangenheit abtauchen
    und Land und Leute von früher sehen.
    Aber auch heute noch ein sehenswerter Zeitzeuge!

    Klasse Foto

    Liebe Grüße
    Astrid

  • Klaus J. Hoffmann 1. August 2010, 15:35

    Ganz nach meinem Geschmack. Hier ist Ruhe spürbar. Die Bildgestaltung ist dir bestens gelungen.
    LG, Klaus
  • † Friedhelm Ohm 30. Juli 2010, 22:06

    Ich werde dies bestimmt nie im Original zu sehen bekommen , daher freue ich mich besonders über so ein gutes Foto mit dem informativen Text .
    Viele Grüße und ein schönes Wochenende von Fiddi ...
  • Kornelia Z. 30. Juli 2010, 20:33

    Wirkt sehr schön ursprünglich und erholsam.
    Fein eingefangen.
    Lg Konni
  • Reinhard... 30. Juli 2010, 17:45

    na das war doch sicher ein schönes Familienschloß, klein und fein mit eigener Insel davor...
    klasse finde ich wie du diese verschiedenen Ebenen festgehalten hast,
    Bildaufteilung und Format ist dir ebenso gelungen...
    das Wetter ja typisch Irisch... ;-)

    LG
    Reinhard
  • Sigrid Detemple 30. Juli 2010, 15:39

    Man fühlt sich in vergangene Zeiten versetzt,alles wirkt so ursprünglich.
    Starke Aufnahme mit gutem Bildaufbau.
    lg Siggi
  • Gerd Frey 30. Juli 2010, 14:42

    wir waren letztes jahr fast alleine, wie wir dort waren.
    es liegt wirklich wunderschön.
    auf dem bild ahnt man die weite nicht, die sich nach rechts auftut.
    vg gerd
  • Madam Seelenblut 30. Juli 2010, 12:11

    Interessantes Motiv, die Aufnahme gefällt mir insgesamt sehr gut.

    HG Madam Seelenblut