Zurück zur Liste
Schauen ist leichter als Bauen

Schauen ist leichter als Bauen

1.306 26

Torsten TBüttner


Premium (Pro), Halle/ Saale

Schauen ist leichter als Bauen

...man beachte diesen Spruch oben rechts. Aus einer Zeit, als man noch glaubte, die Jugend mit solch moralisch wertvollen Sprüchen zu braven Spießbürgern heran zuziehen.
Heute eine Ruine, mal sehen wie lange....
Zwischenzeitlich muss die Ladenfront als Litfasssadensäulenersatz herhalten

Die Straße ist dort abschüssig, nur als Hinweis(nicht stolpern)

Kommentare 26

  • WOLLE H 31. Oktober 2011, 19:50

    Das nenne ich Motiv !!!!
    Super Aufnahme !!!
    Gruss Wolfgang
  • Karl HZ 23. Oktober 2011, 2:31

    Plakatwerbung - schlimmer gehts nimmer!!!....Ein Plakat sollte die Neugier herausfordern, bei diesem Chaos unmöglich! ....tolle Doku mit erstklassiger BEA!
    LG.Karl
  • Andrea ES 22. Oktober 2011, 13:38

    Immer wieder fantastisch was du alles siehst und dokumentierst.

    Lg Andrea
  • Drossel 21. Oktober 2011, 20:23

    Schöne Jugenstilfassade mit moralischem Unterton, da kann Cindy noch so schaun.
  • † Ute K. 21. Oktober 2011, 20:09

    Schau mal an, so kluge Sprüche hatten die früher also auch schon drauf :-)
    Hier gibts auch allerhand zu schauen, wenns auch nur die Werbung von gestern ist :-)
    lg, Ute
  • Markus Hoffmann (HalleSaale) 21. Oktober 2011, 19:28

    Ich mag diese Spruchbänder an alten Gebäuden.
    "sich regen bringt Segen." - mag ich auch sehr gern.

    Schönes schwarz-weiß-Werk.

    Grüssle

  • HAJO 21. Oktober 2011, 19:15

    Immer wieder Schade um so schöne alte Bauten.
    Gut hast du das gesehen und kommentiert.
    Gruß Achim
  • Torsten TBüttner 21. Oktober 2011, 17:27

    Hi Maud,
    ja das wär mal ne gute Idee. Vielleicht wenn ich Rentner bin und dafür Zeit habe :-)
    Nein Spass, da gibt es einige sehr gute Bildbände zum Thema Halle /Leipzig :-)
    VG
    Torsten
  • Maud Morell 21. Oktober 2011, 17:25

    Der Sonne schein das Gebäude zu gefallen.

    Darf ich mal fragen wann dein Bildband ," Marodes oder die Erinnerung an längst vergangene Zeiten",erscheint?
    LG Maud
  • Maiarisli 21. Oktober 2011, 13:25

    da muss ich aber lange schauen
    lesa und luaga
    a liaba gruass
  • Olili 21. Oktober 2011, 10:14

    Papier ist soooo geduldig und hält eine Menge Zusammen!
    1A Aufnahme, gefällt mir sehr gut!
    LG und ein schönes WE Olili
  • Erhard K. 21. Oktober 2011, 8:54

    Mit Liebe zum Detail.
    VG Erhard
  • Die Mohnblumen 21. Oktober 2011, 5:17

    Als Litfasssäulenersatz wird die Fassade doch stark abgewertet. Klasse präsentiert. +++
    LG K-H
  • KHMFotografie 20. Oktober 2011, 22:39

    ... ein sehr gutes Motiv.... mit wunderbaren Licht und toller BEA!.... gefällt mir wieder super +++++

    LG. kalle
  • Uwe Garz 20. Oktober 2011, 21:34


    Die Jugend von damals schaut heute noch und zwar zu wie diese Jugendstiel Fassade langsam verkommt.
    Ich war letztens mit dem Renner unterwegs in einer Kleinstadt und wir mussten an jeder 2. Ecke an dich denken. Das hat uns gezeigt das deine Dokumentation
    eine prägende Wirkung hat.
    Lg Uwe