Zurück zur Liste
Time to say Goodbye

Time to say Goodbye

4.245 68

Jutta Grote


Premium (Pro), Siegen

Time to say Goodbye

Am 28. September wurde dieser Igel mit 70 Gramm von der Straße aufgelesen.

Nun gute 5 Wochen später wiegt Mecki 650 Gramm und ist zu einem „ jungen Mann“ herangewachsen. ;-))

In den frühen Abendstunden bis zum Morgen versucht er aus seiner Behausung zu flüchten, hatte ja überlegt ihn zu überwintern. Aber sein Verhalten und auch die milden Temperaturen bestärken mich in meiner Entscheidung Mecki in die Natur auszusetzen.

Was sind schon 1,5 Quadratmeter Gefangenschaft gegen die Freiheit?!

Habe auch schon ein schönes Plätzchen für ihn gefunden. Dort hat er alles was sein kleines Igel Herz begehrt, er wird auch noch mit Futter versorgt, hat genug Möglichkeiten für einen Unterschlupf oder den Winterschlaf zu halten und auch keine tödlichen Straßen.

Doch es steht vorher noch ein Besuch beim Tierarzt an, eine Spritze gegen Parasiten und eine Wurmkur.

Dann heißt es Abschied nehmen und vieles neues wird auf ihn zukommen, er ist ja schon sehr an diesen Laubblättern interessiert...

Nach dem Winterschlaf, im Frühjahr wer weiß, trifft er vielleicht schon die Liebe seinens Lebens?

Auch ein herzliches Danke für die Infos an Wolf F. .


http://de.youtube.com/watch?v=jmS41_JdVLg

Kommentare 68

  • irena housková 4. Juli 2009, 17:11

    prima !!! LG Irena
  • Lene W. 13. Januar 2009, 15:09

    Richtig gutes Bild. Gut getroffen... (:

    Liebe Grüße
  • VerschlussSache 6. Januar 2009, 14:02

    hallo Jutta, schön, dass du den kleinen Igel durchgebracht hast. Mit der Aufnahme hast du dir und dem Igel ein würdiges Abschiedsgeschenk gemacht.
    lg Jürgen
  • Cindy.N 12. Dezember 2008, 21:16

    tolle aufnahme.
    lg
  • fotoallrounderin 17. November 2008, 16:04

    seltenes bild - eines wunderschönen kerlchens..... dazu exellent fotografiert.

    lg rosalie
  • Klaus-Meyer 16. November 2008, 20:32

    Also, deine Tierfotos sind immer wieder eine Augenweide. Saubere Arbeit.

    Gruss Klaus
  • Maren W. 15. November 2008, 12:19

    so süß, toll das ihr euch seiner angenommen habt, so hat er eine chance zu leben.... lg maren
  • Hiltrud Fydrich 12. November 2008, 21:01

    Wunderschöne Aufnahme und superscharf.
    Schöne Geschichte.
    LG Hiltrud
  • Blumenkind 11. November 2008, 13:13

    Ach ja, Abschiede tun immer weh. Erst recht, wenn man so ein Tier wochenlang gepflegt und lieb gewonnen hat. Der Kleine ist ja auch allerliebst. Durch deine Pflege hat er jetzt eine Chance, in der Welt da draussen zu überleben. Also sei nicht traurig sondern stolz auf dich!
    LG Manuela
  • Lothar W. 9. November 2008, 17:49

    Sieht er niedlich aus!!!
    Er wird sich über Deinen Entschluss ihn der Freiheit zu übergeben riesig gefreut haben. Wer weiß, vielleicht siehst Du ihn mit seiner neuen Liebe und kleinen Anhängseln wieder. Ich würde es mir für dich sehr wünschen.

    LG - Lothar
  • Christine Horn 9. November 2008, 16:54

    Die trifft er bestimmt :-) Was für eine herzliche Geschichte mit gutem Ausgang für Mecki.
    Und ein wunderschönes Erinnerungsfoto hast Du hiermit auch von Ihm!

    LG Christine

  • eziV 8. November 2008, 18:46

    Wunderschöne Aufnahme. ##


    eziv
  • Klaus Kräuter 7. November 2008, 23:28

    Eine wunderschöne Aufnahme von Mecki, in einer
    brillanten Qualität.

    LG Klaus
  • Holger Hendricks 7. November 2008, 18:17

    klasse
    ++++++
    gruß
    holger
  • Strate 7. November 2008, 11:32

    Sieht aus als wenn er groß genug ist, den Winter gut zu überstehen. Schön erwischt.
    LG Angelika

Informationen

Sektion
Ordner Makro
Views 4.245
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Öffentliche Favoriten