3.197 38

Jutta Grote


Premium (Pro), Siegen

Mecki....

... mein Wintergast


Am Sonntag, den 28. Sept. wurde dieser junge Igel mit knapp 100g von der Straße aufgelesen.
Er war sehr verstört und ausgehungert, wird seine Mutter und Geschwister verloren haben.
Das Igelchen ist vom Tierarzt nach äußerlichen und innerlichen Parasiten behandelt worden.

Mecki hat sich gut erholt und hat sein Gewicht in den wenigen Tagen schon verdoppelt, denn er wiegt jetzt schon 200g.

Versuche ihm die Wintermonate so angenehm wie möglich zu gestalten so das ich ihn im Mai in die Natur aussetzen kann.
Hoffe das es uns beiden gelingt!!!

Dies sind die ersten Aufnahmen von dem kleinen Kerl, auch wenn was Unschärfe vorhanden ist, so wollte ich euch diese Bilder nicht vorenthalten.
Mecki ist ganz schön flink und wollte ihn auch nicht anblitzen, daher habe ich hier im Haus bei schlechten Lichtbedingungen mit einer hohen ISO gearbeitet.
Aber wir werden üben und wenn Mecki mit der Canon besser vertraut ist, mag er sich auch lieber fotografieren lassen.

Kommentare 38

  • nikon1964 7. November 2008, 12:56

    ist wirklich so süss der kleine, hast du bis jetzt gut durchgebracht,lg oliver
  • Blumenkind 7. Oktober 2008, 13:09

    Ist der süüüüüss. Erst auf dem Bild mit dem Kugelschreiber wird einem bewusst, wie winzig klein der Igel noch ist. Das ist sehr nett von dir, dass du ihn nicht mit dem Blitzlicht schocken wolltest. Ich finde die Schärfe unter den gegebenen Bedingungen sensationell gut. Schliesslich ist es eine Innenaufnahme bei schlechtem Licht bei einem sehr beweglichen Motiv! Sowas würde ich nie in dieser Qualität hinbringen. Also, deine Selbstkritik ist völlig unberechtigt! Hoffentlich sehen wir bald mehr von dem süssen kleinen Kerl :-))
    LG Manuela
  • Pintuo 5. Oktober 2008, 7:27

    was ein goldiger Kerl und klasse"getroffen" hast Du ihn.
    Drücke Dir die Daumen, dass Du ihn gut über den Winter bekommst!
    LG Pintuo
  • photograf 02 4. Oktober 2008, 16:42

    dden hast du seher schön abgelichtet..
    wünsche das ihr ihn groß bekommt....

    lg
    hans-jürgen
  • Michael Stoetzel 3. Oktober 2008, 15:12

    Sehr süß
    viel Glück bei der Pflege

    lg
  • Chocs 3. Oktober 2008, 13:55

    Super Bild!
    Klasse!
    LG
  • sunrise7 3. Oktober 2008, 13:19

    ... süß, Dein kleiner Mitbewohner ... wir habe auch immer einen im Garten... ich drück Euch die Daumen, dass er den Winter gut übersteht...
    LG sunrise7
  • Bernd Stenger 3. Oktober 2008, 11:40

    Toll! Da bleibt ja nur zu wünschen, das Euch beiden Euer Vorhaben gelingt!
    lg Bernd
  • Heinz Zumbühl 2. Oktober 2008, 17:02

    Ein wunderbar herziges Tierchen.
    Der Igel hatte einen Schutzengel mit der Jutta :-)).
    LG
    Heinz
  • Lothar W. 2. Oktober 2008, 15:09

    Ein putziges Kerlchen!!!
    Bei Deiner Fürsorge wird er den Winter sicherlich bestens überstehen und im Frühjahr gestärkt in die Natur entlassen werden können.
    Die Aufnahme gefällt mir sehr gut - klasse in der Tiefenschärfe.

    LG - Lothar
  • Erika Schneider 2. Oktober 2008, 14:17

    Du machst irgendwann noch mal einen Zoo auf. Erst das Eichhörnchen, jetzt der Mecki ...
    Eine schöne Aufnahme. Und ... wer weiß ... vielleicht lerne ich ihn ja mal kennen. Ich wünsche ein erfolgreiches Überwintern.
    LG Erika
  • Der Michel 2. Oktober 2008, 10:01

    dann wünsche ich euch Beiden eine gute und erfolgreiche Zeit und für uns kommen sicherlich auch noch einige schöne Aufnahmen

    lg Michel
  • Wolfgang Rupprecht 2. Oktober 2008, 9:10

    Sehr lobenswert, dass du dich um den kleinen Kerl kümmerst. Ich wünsche dir viel Erfolg auch bei der Erziehung und hoffe natürlich auf weitere schöne Bilder von deinem Pflegekind.
    LG
    Wolfgang
  • Sascha-Koch 2. Oktober 2008, 8:17

    ist der niedlich :-)))))))))))))))))9

    den würde ich gerne mal live sehen.

    Ganz toll.

    GLG
    Sascha
  • Ewald Simon C. 2. Oktober 2008, 7:59

    Sehr lobenswert wie du dich um den kleinen Igel
    kümmerst, ich denke er hätte sonst keine große
    Chance gehabt den kommenden Winter zu überleben.
    Übrigens ein schönes Portrait.

    Gruß
    Ewald Simon

Informationen

Sektion
Views 3.197
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Öffentliche Favoriten