Arno M


Premium (World), München

*

:-)

danke für das Interesse...
danke @ für den vorschlag... ;-)
---

Kommentare 158

  • ausgelagert 12. September 2012, 10:15

    kein Wunder, dass das Hörnchen so guckt, bei dem, was es hier alles durchmachen muss...*g*

  • Magyck 22. August 2012, 19:36

    Voting verpasst :0(

    PRO!!!
    PRO!!!
    PRO!!!
    PRO!!!
    PRO!!!
    PRO!!!
    PRO!!!
    PRO!!!
    PRO!!!
    PRO!!!
    PRO!!!
    PRO!!!
    ;0)

    LG Magyck
  • Fritz Degen 19. Juli 2012, 7:27

    Nach langer Pause wieder mal in der FC. Hat sich leider noch nichts geändert. Das Hörnchen ist in SW besser als in Farbe. Von mir ein nachträgliches pro.
  • Arno M 8. Juli 2012, 20:02

    träumen einerseits und denken, dass sich was ändert andererseits ;-)
  • Arno M 8. Juli 2012, 19:52

    ich habs eigentlich schon lange aufgegeben :-)
  • Arno M 8. Juli 2012, 19:04

    ich auch nicht - woanders kann er das ja gerne machen... hier könnte er zumindest erst mal nachdenken, bevor er´s einfach rauslaufen lässt...
  • Arno M 8. Juli 2012, 18:53

    @r+r
    geht eigentlich noch mehr geistiges dünngelaber wie "selber schuld, wenn die kralle unscharf ist"
    natürlich ist dann bei offenblende die kralle unscharf - warum sollte sie denn scharf sein???
    du/ihr hast/habt wirklich gar nichts verstanden...
  • Der Kobbe 8. Juli 2012, 18:50

    lol
  • Frankman1957 8. Juli 2012, 8:32

    Wie soll man Menschen etwas von Fotografie erklären, die nachts aus einem Flugzeug heraus die 300 m tiefer liegende Stadt zu fotografieren versuchen, und das auch noch mit Blitz.....
  • harry k. 8. Juli 2012, 2:04


    lalala lalalalala

    *michüberalleslustigmach*


  • R. und R. 8. Juli 2012, 1:09

    @miraculix.xx
    @Frankman1957
    @Alexandr Dacos
    @Der Kobbe
    @Michal J.P.
    @harry k.

    Hallo Zusammen,... ihr lest eine Zeile und springt dann alle mit ins Boot.

    ArnoM. : natürlich ist die kralle bei offenblende nicht scharf... das verstehen aber die wenigsten hier... :-)))

    Arno M. ist sich doch selber schuld wenn die Kralle unscharf ist. Wenn er bei ausreichend Licht und auf diese kurze Distanz mit Blende 2,8 arbeitet. Da muss er damit rechnen das ihm in gewissen Teilen des Bildes die Schärfe absäuft. Ausser das Licht gewährt ihm in Verbindung zur Blende nicht ausreichend Geschwindigkeit. Wenn das Licht und die Zeit aber stimmt, dann kann er die Blendezahl, bei dieser kurzen Entfernung ruhig auf 9 einstellen und schon hat er eine grössere Schärfentiefe. Soviel dazu.

    Nun aber nun nochmal zu Euch. Was mich stört ist, ich halte dieses Forum eigentlich für ein Fotografen Forum welches Profi und Hobbyfotografen beheimatet. Aber von euch kommt keiner auf die Idee oder gibt sich die Mühe Aufklärungsarbeit zu betreiben. Nein, ihr macht euch nur Lustig. Denkt mal daran, dass ihr mir eurem Verhalten auch fotocommunity schadet. Das ist nicht eure Plattform sonder die von "fc". Sie "fc"verliert nämlich Freunde die sich diesen Mist von euch nicht mehr länger reinziehen möchten. Stellt euch mit eurem Verhalten nicht über andere sonder stellt doch euer Wissen anderen zu Verfügung.
    Gruss,....
    .... r und r
  • Rike Bach 7. Juli 2012, 19:56

    kopulierende Vögel - damit solltest du es mal versuchen :-) Vielleicht schaffst du es ja auch mal kopulierende Eichkatzerln vor die Linse zu bekommen - ich schlag dich dann für die Galerie vor :-)
  • Frankman1957 6. Juli 2012, 10:45

    Hast Du auch wieder Recht.:)
  • Mira Culix 6. Juli 2012, 9:57

    Warum regt Ihr Euch über Leute auf, die nur auf P fotografieren oder Automatikknipsen haben und keine Ahnung vom Zusammenhang von Zeit und Blende?
    Dass da dann manchmal erheiternde Kommentare herauskommen, möchte ich eigentlich gar nicht missen. :-)))
  • Frankman1957 6. Juli 2012, 8:08

    "Michal J.P., gestern um 13:22 Uhr
    Die meisten wissen doch mit dem Begriff "Offenblende" eh nix anzufangen. Da steht die Kamera immer auf Modus "P" wie Profi und gut is."

    Wenn sie dann wenigstens noch die Shift-Funktion bedienen könnten.
    Aber da scheiterts ja schon am Wissen über das Zusammenwirken von Zeit und Blende.