Zurück zur Liste
.. leider nicht meiner ....

.. leider nicht meiner ....

735 37

Karla Riedmiller


Premium (World), Memmingen

.. leider nicht meiner ....

Was kann man gegen die Läuse-Plage beim Hibiscus tun??? Ginbts da einen todsicheren Tip ?? Dann leg ich mir auch wieder einen zu....

wünsche Euche inen schönen Sonntag...

Kommentare 37

  • Velten Feurich 6. März 2007, 4:07

    Da ist Dir ein Klassebild gelungen, wie Du aus der großen Zustimmung schon gesehen hast. Es gibt jetzt gegen die Läuse ja auch Käulen aus pflanzlichen Substraten. Keulen bleiben es aber trotzdem. LG Velten
  • Silber-Distel 5. März 2007, 15:10

    ...ich hab´s auch aufgegeben, ich glaube, da gibt es vermutlich außer der chemischen Keule kein Mittel. Zauberhaft, die Blüte!

    LG Anni
  • Gudrun Raatschen 5. März 2007, 14:04

    Wenn es normale Blattläuse sind: jeden Tag absuchen und mit den Fingern zerquetschen. Falls es Schildläuse sind: neue Pflanze kaufen.
    Wunderschönes Bild im Gegenlicht!
    LG Gudrun
  • Anne Rudolph 5. März 2007, 13:02

    eine herrliche Blütenaufnahme.
    Gegen Schädlinge habe ich keinen Tipp
    Gruß anne
  • Karin Hartwig 5. März 2007, 11:28

    Ich schließe mich Ruth voll und ganz an. Wunderschön!
    LG Karin
  • Jutta Herbst 5. März 2007, 0:12

    Das Foto ist sehr schön, aber von Blumenpflege versteh ich leider nicht viel.....
    LG Jutta
  • Corinna Lichtenberg 4. März 2007, 22:38

    Ich liiiiebe Hibisküsse? Und kämpfe dabei auch immer gegen Läuse:-( Dieser hier ist sehr schön!
    LG Corinna
  • Anna Maria Kremser 4. März 2007, 21:13

    Sehr schönes Detail einer Hibiskusblüte (es gibt in der fc übrigens eine eigene Sektion "Hibiskus"). Gegen die Läuse gilt als obertes Gebot "Wehret den Anfängen". Ich kontrolliere meine jeden Tag. Sobald ich die ersten Läuse finde, werden sie erst mal abgestreift. Man darf die Pflanzen in der trockenen Zimmerluft nicht zu trocken werden lassen, aber auch nicht zu nass. Mit Spüli und Seifenwasser habe ich auch gute Erfahrungen gemacht. Nur wenn nichts mehr hilft, greife ich zu einem Insektenspray, das im Handel erhältlich ist.

    LG Anna Maria
  • Meina Giese 4. März 2007, 20:19

    Wow, zauberhafter kann man diese Blüte nicht darstellen!
    L.G. Meina
  • Elke H.R. 2 4. März 2007, 20:15

    Auch wenn´s nicht deine ist,hast du sie trotzdem super festgehalten.
    Ich versuch es auch immer mit Schmierseifenwasser und wenn das nicht hilft wird gnadenlos mit Insektenspray gesprüht.:-))
    LG Elke
  • Manuela Lousberg 4. März 2007, 19:33

    Das sieht ja wieder großartig aus. Das ist eine wunderschöne Blüte !! Aber einen Tipp habe ich da leider nicht...
    LG Manu
  • Lutz-Henrik Basch 4. März 2007, 17:14

    Hallo Karla,
    eine wunderbare Blüte und ausgezeichnet von Dir hier präsentiert.
    Herzl. Gruß aus Berlin
    Lutz
  • Karin Mohr 4. März 2007, 16:15

    Eine besonders schöne Blüte im besten Licht!
    Sehr schön geworden!
    Gruß Karin
  • Marit Beckmann 4. März 2007, 14:57

    Das ist eine Komposition des Frühlings, wie man sie sich nicht besser wünschen kann! Ganz toll gemacht-
    Lg.Marit
  • Hannelore Ulrich 4. März 2007, 13:36

    Tja, wem gehört diese schöne Blüte? ;-)
    Karla, wie ich schon meinte, wunder, wunder, wunderschön.
    Im Garten benutze ich für meine Rosen einfaches Fitwasser. Versprüht und gut. Das Fitwasser bewirkt, dass die Läuse sich nicht mehr an den Stielen festhalten können. Ob das aber beim Hibiskus hilft?
    Keine Ahnung.
    LG - Hannelore