Zurück zur Liste
Hoya carnosa - Blütenstand Studie

Hoya carnosa - Blütenstand Studie

7.823 23

Paco Pfister


kostenloses Benutzerkonto, der Nähe v. Ephesus/ Ägäis

Hoya carnosa - Blütenstand Studie

Nun bin ich schon ein wenig FC angesteckt, muss es Euch noch besser zeigen,
so musste eine der Blüten dran glauben, bei der man sehr gut verfolgen kann , wie sich die Blüten öffnen.
Weshalb sie Wachsblume und Porzellanblume genannt wird kann man hier sehr gut erkennen!

Hier noch ein Foto, auf dem die Blume da ist wo sie auch hingehört ;-))

Wachsblume - Hoya carnosa
Wachsblume - Hoya carnosa
Paco Pfister


Kommentare 23

  • Inge-Lore Hebbel 4. Juli 2006, 12:33

    @Paco, ich weiß, daß das nict tragisch ist. Fallen eh alle ab - füher oder später. :-)
    War nur, weil Du drauf hingewiesen hattest und ich es nicht recht zuordnen konnte. Außerdem gibt es diese Scan-Technik und hat sogar eine eigene Sektion. Mit recht respektablen Ergebnissen!
    Sowas zum Beispiel:
    VG I.-L.
  • Paco Pfister 30. Juni 2006, 13:11

    @Inge-Lore, ich habe sie abgeschnitten, auf ein schwarzes Haartrockneretui gelegt und an bin raus an die Sonne wo ich den Lichteinfall und Aufnahmewinkel frei wählen konnte!
    Zum freistellen fehlt mir die Geduld, deshalb hab ich sie abgeschnitten.
    Zudem trug die Pflanze etwa 2 Dutzend dieser Blütenhalbkugeln, war also nich so tragisch!
    lg paco
  • Inge-Lore Hebbel 30. Juni 2006, 11:58

    Hast Du sie auf den Scanner gelegt? Oder warum "mußte sie dran glauben"? :-)
    Auch eine Möglichkeit. Wenn ja, dann dürften das da links unten eventuell Pollen sein....
    VG I.-L.
  • Gül Kocher 18. Juni 2006, 1:04

    Hallo
    Tolle Bild und ganz enteresante Blüte.
    lg GÜL
  • Hildegard Schultheis 18. Juni 2006, 0:17

    Wunderschöne Blüte
    - hast Du toll präsentiert :-)
  • Reinhold Grabher 16. Juni 2006, 20:53

    Sehr schön gemacht,
    und wir haben wieder was dazugelernt!
    Eine wirklich schöne und interessante Blüte.
    LG Reinhold
  • Uli Weiler 16. Juni 2006, 20:20

    hallo paco...ich habe in der kleineren vorschau erst gedacht du bist unter die taucher gegangen...wirklich klasse gemacht......grüße
  • Christoph Poppe 16. Juni 2006, 13:07

    Supertoll getroffen ! Die Kombination aus offenen und noch geschossenen Blüten ist klasse.
    LG Ali
  • Philomena Hammer 16. Juni 2006, 7:30

    deine Studie ist sehr sehr schön, danke dir.
    Liebe Grüße
  • Manu Ka 15. Juni 2006, 21:54

    Wow , das hier ist ja noch besser als das vorige , prima !
    LG
    Manu
  • Frex Dax 15. Juni 2006, 19:44

    Sieht aus wie aus Marzipan oder Zckerguss...eine süße Aufnahme :-)
    Grüße von Alfred
  • Keltica S 15. Juni 2006, 18:37

    Hab ich auch fotografiert, eine tolle Pflanze!
    Hoya carnosa
    Hoya carnosa
    Keltica S

    LG Keltica
  • Stefanie W. 15. Juni 2006, 18:21

    Wunderschön! Das hast du sehr gut freigestellt mit dem schwarzen Hintergrund. Gefällt mir!
    Lg Stefanie
  • Christa Kolling 15. Juni 2006, 18:14

    Lieber Paco,
    Blüten mal in einer ganz anderen Konsistenz. Eine sehr interessante Aufnahme. Gefällt mir sehr gut.
    LG Christa
  • Raggio di Sole 15. Juni 2006, 18:10

    Sehr schöne Blüten sind das und sehr fein fotografiert.
    Schön vor dem dunklen Hintergrund, da wirken sie be-
    sonders gut. vg Ra.