Zurück zur Liste
Frank Plagge - solo acoustic blues and the stinky finger

Frank Plagge - solo acoustic blues and the stinky finger

3.774 7

kreativ-boss


Premium (Basic), Wolfsburg Gifhorn Helmstedt Braunschweig

Frank Plagge - solo acoustic blues and the stinky finger

Die Geschichte zum Bild ist fast unglaublich, doch Franky versicherte mir, dass sie tatsächlich war ist. In seiner unvergleichlichen Art erzählte er uns, dass er als Straßenmusikant in Bamberg spielte und ihn plötzlich die örtliche Polizei aufforderte sein Spielen einzustellen, weil ihm sonst eine Anzeige wegen öffentlichen Ärgernisses droht ... also weil er öffentlich sexuelle Handlungen vornimmt!!!

Hintergrund ist, dass eine Mutter gesehen hat, wie er beim Gitarre spielen seinen Mittelfinger nicht benutzte (weil er diesen dabei nicht brauchte) und dieser so ganz unmotiviert nach oben stand.

Auf dem Foto demonstrierte Frank dann beim Spielen eines Songs, dass man ab und zu auch mal andere Finger nach oben strecken sollte, um die Ausgewogenheit zu wahren. :o)

Im Übrigen ist Bamberg wohl dafür bekannt, dass dort sehr züchtige Menschen wohnen! :o)

Der Blues Rocker, so wie ich ihn sehe, lieferte hier eine fantastische 2 1/2 Stunden Show ab, uns hat er jedenfalls in seinen Bann gezogen und wenn sogar 70-80 jährige mit rockten, dann könnt ihr Euch vorstellen was hier in Schönhagen los war. Ganz hervorragend gefiel mir auch sein neues Stück, dass wir fast jungfräulich genießen durften.

Hier der Link dazu, aufgenommen mit meiner EOS 6D, http://www.youtube.com/watch?v=XQ6vMm8m0E8&list=LLnRQ0SN9cfHFX6bq7fVqfvw&feature=mh_lolz

Vielleicht ist es kein Augenschmaus, aber dafür ein Hörerlebnis.
Frank Plagge oder „Die One Man Band“, http://www.frankplagge.de/HOME.html
wie er auch genannt wird, garantiert eine Performance voll der besonderen Energie und eine Dynamik wie sie die akustische Musik bietet. Freunde nicht nur des Blues und des Spiel mit dem Bottlenneck, sondern auch alle, die akustische Musik ohne technischen Schnickschnack so hören wollen, wie sie wirklich klingt, gepaart mit einer außergewöhnlichen Stimme, wie man sie ähnlich von Cocker kennt (meine Meinung).
Stücke von Robert Johnson, Big Bill Broonzy oder auch Eric Clapton, JJ. Cale und natürlich seine Eigenkompositionen gehören zu seinem abwechslungsreichen Programm ... eine beeindruckende Vorstellung, die ich nur jedem empfehlen kann, übrigens kann man ihn auch buchen.

Vielen Dank fürs laaaaaaaaange Lesen und Anschauen.

Ach ja, die Schärfe liegt natürlich absichtlich auf dem Finger, aber das ist ja wohl klar. :o)

Kommentare 7

  • Sonja Haase 10. Februar 2014, 12:56

    Das Bild zur Geschichte ist dir gut gelungen. Interessante Tonung/Bearbeitung. VG, Sonja.
  • magic-colors 10. Februar 2014, 0:22

    Ich finde es trotzdem ein sehr gekonntes Musikerportrait mit einer sehr schönen farblichen Tonung. Finger hin oder her ;-) wenn es sonst nichts zu meckern gibt ! lg aNette
  • Briba 9. Februar 2014, 21:12

    In Köln würde er mit dem Finger wie auch immer gehalten gar nicht auffallen.:-) Ein schönes Bild, interessant bearbeitet. Und das Video bringt die Akkustik dazu. Toller Musiker. Hätte mir auch gefallen.
    LG Briba
  • kira2501 9. Februar 2014, 19:58

    ein tolles Portrait und eine interessante Tonung
    LGUte
  • Maud Morell 9. Februar 2014, 19:36

    Ein Portrait mit Leidenschaft ,klasse.
    LG von Maud
  • kreativ-boss 9. Februar 2014, 17:26

    @picture-e ... ha, ich wusste dass das kommt mein Lieber, deshalb ja der 3. Absatz :o)
    LG Dieter
  • picture-e GALLERY70 9. Februar 2014, 17:21

    kreative Bearbeitung, wenngleich auch ohne Stinke- sondern Zeigefinger. Er zeigte Dir den Weg zu diesem Foto. Aus Münster schickt Dir Grüsse, picture-e GALLERY70
    ..........................................................