1.215 13

Rosen-rot


Premium (Basic), dem Landkreis AM-SUL und GL :-)

Vergessen.....

ist das kleine ehemalige barocke Dorfkirchlein in Böhmen.
Durch eine Fensteröffung sieht man, daß der Innenraum aller sakralen Gegenstände beraubt wurde, nur das Altargerüst und die Kanzel stehen noch schmucklos und trotzig an ihrer Stelle....Schade!

Kommentare 13

  • Karl-Heinz Klein 7. August 2010, 9:49

    herrlich, ein Kirchlein, wie es mir gefällt....eine ganz prima Aufnahme..die hätte ich auch gemacht...nur gut
    liebs Grüßle
    Karl-Heinz
  • Traumpfade 2. August 2010, 14:13

    Was bleibt ist die Erinnerung...
    und die Geschichten, welche diese alten Mauern erzählen...
    Orte zum verweilen und nachdenken...
    und so erfüllt sie noch eine wunderbare Aufgabe...
    ein lebendiges Bild...
    Lg Frank
  • Kladiwo 30. Juli 2010, 20:38

    Ich kann mich Walter Brants nur anschließen. Dieses Kirchlein hat eine starke und postive Ausstrahlung. Sie hätte wohl auch viel zu erzählen, wenn sie könnte. Die Kirche berührt mich. Ein schönes Foto.
    LG Klaus-D.
  • Walter Brants 30. Juli 2010, 15:16

    Und doch strahlt das Kirchlein eine Würde aus, die nur das Alter ausstrahlt und die man oft auch in den Gesichtern alter Menschen findet, hingegen in denen der Jüngeren vermißt. Mir gefällt Dein Bild sehr.
    (Ich bin auch keine zwanzig mehr.) VG von Walter
  • Stefan Sprenger 29. Juli 2010, 21:42

    Ja wirklich sehr schade das solche schönen Bauten so verfallen.

    LG
    Stefan
  • Günter7 29. Juli 2010, 20:19

    Tolles Motiv klasse aufgenommen.
    Licht und Farbe passen prima.
    LG Günter
  • Binja 28. Juli 2010, 22:15

    Du hast sie sehr schön aufgenommen!
    Der Zahn der Zeit...schade.
    vlg. Sabine
  • Margret 28. Juli 2010, 20:42

    wirklich schade, aber sie sieht trotz leichtem Zerfall hier von Dir präsentiert toll aus**
    lg.Margret
  • conni ellner 28. Juli 2010, 15:52

    Eine sehr schöne Aufnahme der kleinen Kirche,
    die durch den strahlend blauen Himmel voll zur
    Geltung kommt, wenn sie auch etwas an Schönheit
    eingebüßt hat, im Laufe der Zeit.
    LG
    Nelly

  • Thomas Leib 28. Juli 2010, 14:50

    das ist aber sehr schade.
    Eine ganz wunderbare Aufnahme,
    die mir sehr gut gefällt.
    Einfach klasse!!
    LG
    Thomas
  • Angelika Marko 28. Juli 2010, 14:49

    Ja wirklich schade Rosi.
    Man kann nur erahnen wie schön sie mal war.
    LG Angelika
  • Johann Jauernig 28. Juli 2010, 13:47

    Ja wirklich schade
    Wär so ein schmuckes Kirchlein
    Gründe einen Selbsthilfeverein
    "Rettet das Böhmische Kirchlein"
    LG
    Hans
  • ElkeS. 28. Juli 2010, 13:14

    Wirklich schade. An dem Glockenturm kann man sehen, wie schön die Kirche einmal gewesen sein muss.
    VG Elke