Zurück zur Liste
Blick auf Konradsdorf

Blick auf Konradsdorf

1.494 4

Lisa162


Premium (Pro)

Blick auf Konradsdorf

Im Vorbeifahren diesen Sommer habe ich ein verfallendes Juwel entdeckt: das ehem. Kloster Konradsdorf, heute Hessische Staatsdomäne und Bio-Bauernhof.
Das Kloster wurde im 12.Jh. auf einer schon bestehenden (verfallenden?) Burganlage errichtet...
Ich bitte Euch, Qualitätsmängel zu entschuldigen: es war grausliches Wetter, schrecklich windig und ich hatte mal wieder kein Stativ...

Kommentare 4

  • Klaus-Günter Albrecht 26. November 2008, 19:29

    Solche Anlagen sind nicht so häufig zu finden. Und geben in der Alleinstellung etwa ein Bild, was vor 800 Jahren mal das geläufige Landschaftsbild war. Abgesehen von der geteerten Straße, die damals nur ein holperiger Hohlweg gewesen war. Das Bild hat keine wesentlichen Mängel. Sonne ist schließlich nicht der Dauerzustand und es paßt so besser zum Gegenstand, weil es das Bild auf die wsesentliche Aussage reduziert.
    LG Klaus
  • Rheinbild 26. November 2008, 16:56

    Sieht doch ok aus. Etwas mehr Struktur im Himmel wär natürlich schön, aber hier geht es ja um die Gebäude. Macht einen interessanten Eindruck.
    LG
    Rheinbild
  • lettenbuck 26. November 2008, 16:53

    ist doch gut getroffen und eine dokuaufnahme hat ihre qualität auf einer anderen ebene und das ist dir hier gelungen, denn ich stehe grad auf der straße dort...lg
  • Georg Lehnhardt 26. November 2008, 13:04

    schönes Motiv und gute Info dazu
    das möchte ich mir auch mal anschauen
    ich finde deine Aufnahme sehr schön
    auch qualitativ
    LG Georg