Zurück zur Liste
Leuchtender Sonnenhut (Rudbeckia fulgida)

Leuchtender Sonnenhut (Rudbeckia fulgida)

840 1

Thomas Ripplinger


Premium (World), Saarland

Leuchtender Sonnenhut (Rudbeckia fulgida)

Der Gewöhnliche Sonnenhut (Rudbeckia fulgida), auch Leuchtender Sonnenhut genannt, ist eine Pflanzenart innerhalb der Gattung der Rudbeckien (Rudbeckia) in der Familie der Korbblütengewächse (Asteraceae).
Der Gewöhnliche Sonnenhut kommt im warmen bis gemäßigten Osten der USA in feuchten, lichten Wäldern, Seggenwiesen, Kalkquellfluren und Flussufersümpfen vor.
Foto vom 10.08.2012
IHJ_6290

Kommentare 1

  • Dr.Thomas Frankenhauser 22. August 2012, 22:33

    Wieder mal Spitze, Thomas! Er leuchtet ja wirklich. Hätte vielleicht noch unten und vor allem rechts ein bißchen beschnitten, dann fänd ich's perfekt. Besonders schön: die nach hinten abnehmende Schärfe mit den immer verschwommener werdenden Blütenkonturen.
    LGT

Informationen

Sektion
Ordner Pflanzen
Views 840
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 5D Mark III
Objektiv Canon EF 100mm f/2.8L Macro IS USM
Blende 9
Belichtungszeit 1/160
Brennweite 100.0 mm
ISO 100