1.450 6

Werner Winkler AW


kostenloses Benutzerkonto

Bunte Kuh

Engste Stelle im Ahrtal

Kommentare 6

  • Werner Winkler AW 10. April 2012, 0:36

    @Sven,

    Bunte Kuh nur von unten und
    Du aus Sinzig???

    Wird aber Zeit mal da rauf zu fahren, an der Römervilla
    hoch, am Hotel Hohenzollern vorbei, absolut klasse
    Plateau da oben, leichte Wanderung bis oberhalb
    Marienthal, zwei Cafe-Terassen, Aussicht und Stimmung da Oben ohne Ende, so einfach, geht sogar
    mit Rollator!!! ;-)))

    Grüße nach Sinzig
    Werner


  • Sven-Erich Czernik 8. April 2012, 12:23

    Ich kenn's nur von unten her, den ausgefallenen Standort muss man erst einmal finden (besser gesagt: sich erarbeiten)!
    Schöne Parallelität von Straße und Fluss.
    Frohe Ostern!
    Sven aus Sinzig
  • ESC 13. Februar 2012, 13:21

    ... eine imposante Perspektive
    des immer attraktiven Ahrtals ...!
    Gruß Eckart
  • Addi Beck 12. Februar 2012, 21:04

    Das sieht aber steil aus. Da wird mir ja ganz schwindlig. ;-)) Schwierige Lichtverhältnisse aber doch gelungen.
    LG Addi
  • Werner Winkler AW 12. Februar 2012, 19:45

    Ja Albert, Du hast recht,
    es war eine Spontanaufnahme bei einer kurzen
    Wanderung, bei dem Bild konnte ich nicht ohne
    Aufnahme weiter gehen........................


    LG
    Werner
  • Albert Wirtz 12. Februar 2012, 18:11

    Eine schöne Stelle dort oben. Gut wie die bogenförmig verlaufende Ahr und die Strasse parallel dazu verlaufen. Leider ist die Kuh zur Zeit nicht besonders bunt.

    Ich würde bei solch schwierigen Lichtverhältnissen immer mit Stativ arbeiten. Denn dann kann ich die Frontlinse kontrollieren und ggfs. Lichtreflexe vermeiden. Die Gegenlichtblende reicht dazu meist nicht aus. Auch wird dann der Kontrast in den Schattenbereichen erhöht.
    LG Albert

Informationen

Sektion
Views 1.450
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D80
Objektiv AF-S DX Zoom-Nikkor 18-135mm f/3.5-5.6G IF-ED
Blende 8
Belichtungszeit 1/250
Brennweite 32.0 mm
ISO 200