2.722 9

Roland Zumbühl


Premium (Complete), Arlesheim

Bruder, flieg!

Beim Altersheim "Obesunne" (Abendsonne) unseres
Dorfes ist diese Skulptur aufgestellt, was mir gefällt.
Noch weiss ich nicht, wer diese Skulptur geschaffen hat.
Ort: Arlesheim (Kanton Baselland)
Datum: 5. Juni 2014

Kommentare 9

  • motorhand 5. September 2015, 11:49

    Sehr schön diese Figuren !
  • Roland Zumbühl 11. Juni 2014, 7:36

    @ Conny: Bronze. Hosen sind angedeutet. Jung sein, hübsch sein. Ich müsste nachschlagen, was älter ist: diese Skulptur oder das Playmobilmännchen ,-)
  • Cornelia Schorr 10. Juni 2014, 21:36

    Mir kommen ganz fotoferne Fragen in den Sinn: Aus welchem Material wurde die Figur gefertigt, warum sind die beiden anscheinend nackt, der Kopf des Größeren erinnert an ein Playmobil Männchen...
    *hm*

    LG conny
  • Arthur Baumgartner 6. Juni 2014, 16:09

    Da besteht wenigstens die Sorge nicht, dass der Bruder entfliegen könnte:-)
    VG Arthur
  • Hans Nater 5. Juni 2014, 21:22

    Hoffentlich lässt er ihn nicht los, würde eine glatte Bauchlandung geben. Erinnert mich irgendwie an eigene Flugerfahrungen.

    Gruss
    hn
  • Roland Zumbühl 5. Juni 2014, 19:25

    @ FBothe: Danke für deinen ehrlichen und griffigen Kommentar. Ich kann Dir versichern, dass der linke Arm des älteren Bruders die linke Hand des jüngeren hält.
    Deine Beobachtung ist mir aber ein Mahnfinger, wirklich auf alles zu achten, was seltsam sein könnte. Ich habe die Blendenöffnung so gewählt, dass die ganze Skulptur scharf aufgenommen werden kann. Ich habe die Skulptur natürlich aus verschiedenen Winkeln fotografiert.
  • Günter Franz Müller 5. Juni 2014, 17:44

    ich finde es häufig nicht leicht solche Skulpturen wirkungsvoll und ohne störendes Beiwerk abzulichten. Hier ist das zweifellos gelungen. Sie wirkt überdies sehr lebendig und geradezu schwungvoll !
    Grüße
    Günter
  • aeschlih 5. Juni 2014, 17:24

    Erinnerungen an die Kindheit erweckt diese Skulptur in mir. Heute fliege ich lieber im Bauch eines Fliegers :-)