San Francisco- Lima

Lima hat sehr viele Kirchen, aber eine der ”besonderen” ist Monasterio de San Francisco.
Dieser koloniale Komplex besteht aus einer Kirche, dem Kloster San Francisco und die Kapellen El Milagro und La Soledad. Der Komplex wurde im 17. Jahrhundert errichtet und verfügt über Gänge und Höfe, die mit blauen sevillanischen Fliesen ausgestattet wurden. Hier gibt es auch eine sehr gut bestückte Bibliothek.

Erst im 19. Jahrhundert wurde freigelegt, was sich dort befindet. Es sind die Katakomben der Stadt, die bis 1810 als Friedhof dienten. Teilweise noch unerforschte Gänge und Kammern erstrecken sich in einem Labyrinth. Gänge, die in kleine Kapellen enden und Gänge, an denen sich große Gräber mit den Gebeinen der damaligen Bevölkerung befinden.

..Juni 2011

Kommentare 2

  • maiauge 15. Juli 2011, 9:19

    mir geht´s wie Wolfgang, ich bin auch ganz fasziniert von den Tauben in allen *Ritzen* ;-)
    + Danke für die Info´s
    VG Renate
  • Wolfgang Bazer 14. Juli 2011, 23:40

    Sehr interessante Infos, aber interessant finde ich vor allem dieses ausgezeichnete Foto von dieser schönen Kirche. Witzig ist übrigens auch die Taubenverteilung...
    LG Wolfgang

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Ordner Peru
Views 758
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz