822 8

Carl-Jürgen Bautsch


Premium (Pro), Hamburg

Hamburg Rambows

Einzelaufnahme / 200mm, f5.6, 1 Sek. ISO 100

Kommentare 8

  • fourty 23. Januar 2014, 12:17

    selbst aus grau, blaugrau gelingt Dir noch eine
    gute Aufnahme.
    LG
    Reinhold
  • † werner weis 3. Januar 2014, 8:30



    gepflegte weiße Schiffskörper
  • KaBu 1. Januar 2014, 18:55

    Hier möchte ich doch mal widersprechen ;-)
    Ich denke, die Helligkeit passt hier gerade besonders gut, weil die Schiffe neu sind, weiße Aufbauten und hellgraue Rümpfe haben. Die ganze Aufnahme wirkt dadurch "leichter", das ist eine willkommene Variation zu den vielen Dickschiffen in satten, dunklen Farben, die von grellen Scheinwerfern beleuchtet werden.
    Mir gefällt es sehr, so, wie es ist.
    VG KaBu
  • Erwin Oesterling 1. Januar 2014, 18:46

    Carl, eine perfekte Einzelaufnahme. Aber wenn man die Helligkeit etwas reduziert, würde es mir noch besser gefallen, dann sind auch die Farben sehr angenehm.
    Gruß Erwin
  • KaBu 1. Januar 2014, 17:19

    Sehr schön, besonders durch die Verdichtung des Teles. Und bei der Brennweite eine ordentliche Schärfe über beide Feeder-Schiffe.
    Ein vielversprechender Jahresauftakt!
    Alles Gute noch zum neuen Jahr,
    KaBu
  • Ulrike Sturmhoevel 1. Januar 2014, 17:10

    Ganz schön drängelig und prima eingefangen. Zudem sehr detailreich.

    Grüße Ulrike
  • Marco Pagel 1. Januar 2014, 15:59

    Aha, eine Familienaufnahme sozusagen :-)
    Gut erwischt.

    grMP
  • Walter Fischer 1. Januar 2014, 15:04

    Lichter, Wiederschein und Nuancen begeistern!
    Dass es so hell war ist nur eine Interpretation des Sensors! Eine schöne und sehr ungewönliche Aufnahme mit dem Elbe-Nord-Hang im Hintergrund!
    Klasse komprimiert mit dem 200.er und bestens aufgelöst.
    Gruß, Walter.