3.690 18

Erwin Oesterling


Premium (World), Glinde

Rickmer Rickmers

Die Rickmer Rickmers ist ein 1896 in Bremerhaven gebauter Dreimaster, der als Frachtsegler zunächst unter deutscher Flagge und im Ersten Weltkrieg kurz unter englischer Flagge fuhr. Anschließend wurde das Schiff bis in die 1950er Jahre von der portugiesischen Marine als Schulschiff genutzt.
1983 wurde das Schiff von einem deutschen Verein gekauft, nach Hamburg geschleppt und überholt. Seit 1987 liegt es als Museumsschiff im Hamburger Hafen.
Quelle: Wikipedia

Blick von der AIDAvita am 30.05.2007 beim Auslaufen nach Norwegen.

Pentax K10D
Sigma 18-20 mm
hier: 40 mm - F9,5 - 1/60"

Kommentare 18

  • mARTina sANDer 2. Dezember 2007, 23:08

    Da kann man ja stundenlang raufgucken -- und entdeckt immer wieder Neues. Super Schärfe!
    Gruß
    Martina
  • Nacht Schwarz 28. November 2007, 9:38

    Der Ausblick ist zauberhaft !
    LG ULLI
  • fotofussy 28. November 2007, 0:46

    großartig
    aus dieser Perspektive wirkt es sehr gut

    LG Carsten
  • Carl-Jürgen Bautsch 26. November 2007, 22:22

    Eine Hamburgensie der feinen Art! Das Schiff zum Greifen präsent.
    LG, Carl
  • Moni R 26. November 2007, 21:22

    wieder so ein wunderschönes bild. bin begeistert.
    lg moni
  • Nielsson 26. November 2007, 20:36

    hallo erwin, was mich an diesem bild wieder fasziniert, ist die absolute klarheit und der detailreichtum. danke. niels
  • Hermann J. Karbaum 26. November 2007, 20:31

    Erwin, da hast Du Dir ja schon bei der Abfahrt die Finger wundgeknipst. Wie ging's denn weiter?
    FEINES BILD und danke für die Infos.
    LG Hermann
  • Marco Pagel 26. November 2007, 20:06

    Auch hier herrliches Licht.
    Der Aufbau mit der Wiederholung der Farben gefällt mir.

    grMP
  • Pascal Viyer 26. November 2007, 19:34

    Ya, das ist eine farben FEST !!!
    Bonne semaine, Erwin
    amitié
    p^v
  • Horst Wischer 26. November 2007, 18:46

    Ins beste Licht gesetzt, Hamburg und der alte Segler...
    Gruß Horst
  • Ernst Erdle 26. November 2007, 18:27

    Als Freund der Seefahrt, wenn auch nur vom schwankungsfreien Land aus, da ich nicht reisefest bin, begeistert mich dieses herrliche Bild voll und ganz. Vor allem die schönen, kräftigen Farben des Schiffes ziehen mein Augenmerk auf sich.
    LG Ernst
  • Skandinavienfreund 26. November 2007, 17:50

    Farblich schön gestaltet und schönes Hamburgpic.
    Die Hafenfotos von dir sind sehenswert und interessant.
    Danke und Gruß
    Steffen
  • Marlis Meyer 26. November 2007, 16:55

    Sehr fotogen dieRickmer Rickmers , das Foto besiticht durch seine klaren Farben und dem Licht, gefällt mir, lg. Marlis
  • Ulrike Sturmhoevel 26. November 2007, 15:35

    Ein hübsches Bild von Hamburg.Klare Farben und interessant mit den Licht- und Schattenpartien.

    Gruß Ulrike
  • KSTUDI 26. November 2007, 15:07

    Eine glasklare Aufnahme und wieder in gestochen Scharfer Qualität. Die Farben sind absolut natürlich und zeigen sehr schön jedes Detail. Eine Aufnahme die einen Augenblick wiedergibt, so wie er wirklich ist. Das Rickmer Rickmers ist ein wirklich elegantes Schiff das auch am Abend durch die Beleuchtung sehr gut aussieht. Eine klasse Aufnahme, so wie sie mir gefällt...