Zurück zur Liste
die natur im einklang

die natur im einklang

2.670 28

Tom Martin


kostenloses Benutzerkonto, Augsburg

die natur im einklang

das zweite Bild der Serie zeigt die Wertach, ein Fluß der im südöstlichen Oberallgäu entsteht und bei Augsburg in den Lech mündet.
Im Sommer war´s einfach toll dort...vor allem bei Sonnenaufgang. Evtl. ne Kanne Tee/Kaffee mit dabei und einfach nur lauschen bzw. genießen.
Ein "großer" Teil meiner Makros ist auch dort entstanden.
D200 ~ 18mm ~ f11 ~ 1/15Sek. ~ ISO100 ~ Stativ ~ Polfilter

Dreht man sich um, dann ist man am Rande des Waldes :)

Kommentare 28

  • Kai Rösler 16. Dezember 2006, 9:43

    Gefällt mir gut! Eine schöne Serie legst Du hier hin!
    Gruss Kai
  • Carsten CCGG Gabbert 12. Dezember 2006, 17:31

    landschaft allein schon ein hingucker und dazu kommen noch die kräftig schönen farben, klasse.

    lg carsten
  • Gunther Hasler 12. Dezember 2006, 9:00

    Abgesehen von dem sehr gelungenen Foto der morgentlichen Wertachlandschaft in frischen Farben, sieht die Gegend wirklich sehr schön aus...:)
    Gruß, Gunther
  • Angela J. 11. Dezember 2006, 22:08

    Hallo Tom,
    war ein paar Tage nicht dabei. Viel zu tun.
    Stimme Thomas zu, hier ist die Perspektive sehr gut gewählt, besser als beim vorherigen Bild. Farben und Schärfe sind auch gut.
    Ein absolut gelungenens Foto.
    Weißt Du eigentlich, in welch schöner Umgebung Du wohnst?? :-))
    LG Angela
  • Thomas Heyn 11. Dezember 2006, 19:04

    Auch das hier ist Farblich sehr überzeugend, wobei mir bei Deiner letzten Aufnahme die Perspektive noch besser gefällt als hier.
    Saubere Arbeit!
    LG Thomas
  • Robert Böning 11. Dezember 2006, 9:07

    Hast du das Bild nochmal überarbeitet oder?
    Das auf deiner Homepage sieht irgendwie anders aus, dieses gefällt mir viel besser.
    Die Stromschnellen gefallen mir an diesem Bild besonders gut.
    Sehr schön gemacht!
    Gruß Bob
  • Silber-Distel 10. Dezember 2006, 10:39

    Sehr schön, vor allem die intensiven Blau-Töne finde ich hier besonders interessant. Sehr gute Perspektive, gefällt mir ausgezeichnet.

    LG Anni
  • Josef Schmidbauer 9. Dezember 2006, 20:37

    Sehr schöne Aufnahme - klasse Schärfe !
    LG Josef
  • Jens Leonhardt 9. Dezember 2006, 10:50

    es wirkt sehr frisch und rein
    Gruß Leo
  • Burkhard Wysekal 9. Dezember 2006, 9:36

    Solche natürlichen Flußlandschaften mit eingelagerten Inseln sind immer eine Freude für das Auge.Da würde ich auch gerne auf Erkundung gehen.Hast Du sehr gut eingefangen.
    LG. Burkhard.
  • Christap 8. Dezember 2006, 23:23

    Heute bin ich wohl ziemlich spät dran ... und könnte nichts mehr schreiben, was nicht schon geschrieben wurde.
    Deshalb sage ich einfach: ein wunderschönes Landschaftsbild, an dem es überhaupt nichts auszusetzen gibt ! Klasse !
    Liebe Grüße, Christa
  • † Doc Martin 8. Dezember 2006, 22:50

    Hut ab, Tom, für mich eine Deiner stärksten Landschaftsaufnahmen.Der Schnitt läßt keine Wünsche offen und die Farbgebung ist fantastisch.
    LG Martin
  • W Zopf 8. Dezember 2006, 21:50

    Klasse Landschaftsaufnahme - bist nicht nur ein Makroexperte !!!
    ;-)
    LG Wolfgang
  • Marguerite L. 8. Dezember 2006, 21:40

    Wunderbar sind diese Blautöne, die Frieden ausstrahlen.
    Grüessli Marguerite
  • Karin Mohr 8. Dezember 2006, 19:39

    Die Farben sind beeindruckend!
    Sehr schöne Landschaftsaufnahme!
    Gruß Karin