12.474 45 Galerie

Sirko Glaetzer


kostenloses Benutzerkonto, Torgau

d r i p s t a r

Hier mal die fotografische Entstehungsgeschichte eines
Tropfens. Die Serie entstand wie die Bilder Reflexion 1 und 2. nur
ohne Hintergrundfoto :o). Nun zu den Bildern.


oben, links: vor dem Einschuß
oben, mitte: das Auftreffen auf der Oberfläche
oben, rechts: der Aufbau der Krone

mitte, links: Krone kurz vor max. Expansion
mitte, mitte: die perfekte Krone
mitte, rechts: die Krone baut wieder ab

unten, links: der Tropfen spannt sich
unten, mitte: der Tropfen stößt nach oben
unten, rechts: die Beruhigung der Oberfläche


G2, 250D, Pol, M-Modus, Blitz, Blende8, Verschluß 1/250
Stativ, vorfokusiert ...

H²O/V2
H²O/V2
Sirko Glaetzer

Kommentare 45

  • Jm. Disko. 16. August 2006, 13:47

    ++
  • Maria J. 29. Januar 2004, 17:09

    Grüße aus dem Jahr 2004!
    Ich muß dir einfach nochmal sagen, dass dies hier eine wunderschöne Serie ist!
    LG Maria
  • Lieselotte Scheer 5. März 2002, 21:47

    Hätte ich diese Serie gesehen, wäre mein Mut, etwas zur FC zu senden, sofort gestorben. So wunderbar sind diese Aufnahmen.....!!!!!!!!!
  • Jenny Frenzel 30. Januar 2002, 20:08

    supertoll!!
    grüße jenny
  • Britta Bartelt 15. Januar 2002, 18:21

    Hi Sirko,
    irgendwie ist mir dieses Prachtstück entgangen. Einfach nur toll.
    Gruß,
    Britta
    ;-)
  • Frank Dr. med. Forquignon 23. Dezember 2001, 20:44

    Brutal gut.....
    Un dwieder mal eine Anregung Sirko nachzueifern. Ich fürchte nur, daß es mir kaum gelingen wird.
    Happy X-mas..
  • Friedel Herrmann 13. Dezember 2001, 15:14

    big job!

    CU Friedel
  • Michael T.T. 10. Dezember 2001, 21:39

    Ich bin beeindruckt!

    Gruß Michael
  • Dirk Frantzen 10. Dezember 2001, 13:46

    Absolut SUPER!
    Mir gefällts.
    Dirk
  • Gabi E. Reichert 9. Dezember 2001, 19:51

    WAHNSINN! Mehr kann ich nicht sagen:-)
    Liebe Grüße von Gabi
  • Ro Bin(e) 9. Dezember 2001, 18:37

    da steckt arbeit dahinter ... ein werk mit wert, ... !!!
    phänomenal wie wolfgang sagt, theo G. hat´s auch schon formuliert, ... ist zwar blöde, andere leute nachzuquatschen, aber was soll ich denn machen, wenn ich hier erst als 42. komme ...*schulterzuck* ;-)

    bine :-)
  • Gabriele Jesdinsky 9. Dezember 2001, 16:09

    Absolut super, ich kann in die Lobeshymnen auch nur einstimmen, bin *restlos* begeistert, auch von den weiteren Tropfenbildern. Auch bei mir: Neid- und Suchtfaktor 10!!!
    Gruß Gabriele
  • Peter Bu. 9. Dezember 2001, 10:07

    Ganz nett anzusehen, aber Mitte unten müßte die freischwebende Tropfen-Kugel zu sehen sein.
    Gruß Peter
  • Marianne Wiora 8. Dezember 2001, 23:37

    Glückwunsch zu der tollen Serie und dem berechtigten Einzug in den Fundus. Gruß Marianne
  • Daniel Buch 8. Dezember 2001, 23:32

    Hätten die Olympus E100RS Besitzer gewusst, dass man mit solch einer Studie in den Fundus kommt ... aber die scheinen da wohl drüber zu stehen, weil es zu einfach ist.
    Die Idee hat man schon hundertfach gesehen und die Umsetzung ist Dir durch den gedrungene Aufbau IMHO nicht sehr gut gelungen. Hier wird Bewegung/Dynamik gezeigt und der sollte man in den Einzelbilder mehr Raum geben.

    Gruß Daniel

Informationen

Sektion
Views 12.474
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Auszeichnungen

Galerie (Spezial)
8. Dezember 2001 300 Pro / 100 Contra