Zurück zur Liste
Portrait einer Fremden

Portrait einer Fremden

661 6

Mea C


kostenloses Benutzerkonto, Hannover

Portrait einer Fremden

Dieses Bild ist heute bei der Tamron-Fotoralley in Köln entstanden. Man musste 8 Aufgaben fotografisch lösen.

Auf dieses Bild bin ich sehr stolz :-) Eine der Aufgaben war es, ein Portrait zu machen inkl. Genehmigung des Modells. Viele Teilnehmer haben andere Teilnehmer fotografiert, aber ich habe es geschafft, diese hübsche Fremde zu überreden, ein Foto von sich machen zu lassen. Entstanden mitten im Trubel des Kölner Hauptbahnhofes. Das Foto ist natürlich nicht perfekt (z.B. zu wenig Platz nach oben) aber trotzdem mein Lieblingsbild des Tages - wegen der Geschichte dahinter.

Kommentare 6

  • Bilderclown 26. August 2014, 11:08

    Fototechnisch ist oben schon vieles gesagt worden, das Portrait ist schön, frisch und doch sanft. Aber wirklich richtig gut wird es tatsächlich durch die Geschichte dazu. Ich gehe selbst oft durch den Bahnhof und freue mich, soviele interessante Menschen zu sehen - aber es sind sehr flüchtige Augenblicke. Mea hat einen solchen festgehalten, und zwar bestens. Und in Kenntnis des "Making of" sehe ich auch in den Augenspiegelungen ein Stückchen der Geschichte, Menschen im/ am Bahnhof...
    Wunderbar gemacht!
    Viele Grüße vom
    "Bilderclown" Rainer
  • maha7 24. August 2014, 19:24

    hallo kann mich nur den vorschreibet anschliessen, ein klasse Aufnahme und in s/w kommt es besser rüber. Glückwunsch.
  • elfenzoom 24. August 2014, 18:26

    @Fotomama,
    Deiner Anmerkung möchte ich mich gerne anschließen, auch mir gefallen ihre langen Haare sehr! Alles in Allem ist es ein tolles Foto!
    Viele liebe Grüße,
    Christian
  • stefan68 24. August 2014, 14:39

    Ganz große Klasse! Ich muß dir aber widersprechen ( auch wenn ich es ungerne tue ;-)) ): das Bild ist perfekt weil es so unperfekt ist ;-)) Es kommt sehr natürlich und ungestellt rüber, gerade wegen den kleinen "Fehlern" die aber ein solches Foto ausmachen. Wirklich beneidenswert, diese Spontanität.
    lg Stefan
  • Anette Z. 24. August 2014, 8:59

    Zu wenig Platz nach oben? Nö, eigentlich nicht. Es gefällt mir, wie eng du sie eingepasst hast. Das bringt mehr Nähe rein. Die Augen hast du super hingekriegt und für ihre Frisur gebührt wohl dem Model ein Kompliment.
    Gruß, Fotomama
  • elfenzoom 23. August 2014, 22:55

    Sehr hübsches Modell, kommt mir irgendwie bekannt vor ;-)
    Fototechnisch will ich da nicht meckern, weil ich könnte es selber wahrscheinlich nicht mal so gut!
    Viele liebe Grüße,
    Christian

Informationen

Sektion
Ordner Menschen
Views 661
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D7000
Objektiv AF-S DX VR Zoom-Nikkor 16-85mm f/3.5-5.6G ED
Blende 5.3
Belichtungszeit 1/13
Brennweite 62.0 mm
ISO 400