Zurück zur Liste
Die Welt zu Gast in Ruinen (tm) 4

Die Welt zu Gast in Ruinen (tm) 4

2.023 14

Der Manuel


kostenloses Benutzerkonto, St.Gallen

Die Welt zu Gast in Ruinen (tm) 4

Sie haben es tatsächlich getan.

Am 05. April 2006 wurde diese wertvolle und einzigartige Hauszeile In Leipzig, in der Friedrich-Ebert-Straße dem Erdboden gleichgemacht. Unsere Experten von Ca**so wie immer vor Ort, wenn es um schnelles und gründliches Plattmachen geht. Obwohl es laut Aussage von Anwohnern ein privates Kaufangebot in letzter Minute gab, wurde der "Rückbau" ohne mit der Wimper zu zucken durchgeprügelt.

Die Welt zu Gast in Ruinen (tm) 3
Die Welt zu Gast in Ruinen (tm) 3
Der Manuel
Die Welt zu Gast in Ruinen (tm) 2
Die Welt zu Gast in Ruinen (tm) 2
Der Manuel
Die Welt zu Gast in Ruinen (tm)
Die Welt zu Gast in Ruinen (tm)
Der Manuel

______________________________________________________

Canon A1 - Canon FD 28mm - Fomapan 200 - ATM49 (1+1) - Negativscan - digitale Dunkelkammer
______________________________________________________
- Raum für Notizen -

Kommentare 14

  • Sylvia Mancini 28. April 2006, 1:05

    So etwas werde ich nie verstehen. Es gibt in unseren Städten sowieso zu wenig altes, und dann auch noch so schöne Gebäude wie diese hier. Irgendjemand hat sich sicher eine goldene Nase dran verdient.
  • R W. 7. April 2006, 15:56

    ... wie damals bei der pauliner kirche
  • Der Manuel 7. April 2006, 15:18

    Schwer zu sagen. In der knappen Stunde, die ich dort war, kamen etwa 10 bis 20 Leute vorbei und schauten sich das an. 2 oder 3 Leute haben sich mit dem Vorarbeiter unterhalten. Die meisten standen einfach nur traurig da, und schüttelten ab und an den Kopf.

    Insgesamt 4 Leute mit Kameras habe ich zählen können. Auch der Vorarbeiter hatte eine kleine dabei - und ab und an Fotos gemacht. Ich meinte zu ihm. "Na, so was schönes macht man nicht alle Tage kaputt, was?". Er lachte darauf.

    Beim Abriss der kleinen Funkenburg (ging etwas intensiver durch die Presse als dieses Gebäude) standen wohl im Verlauf der Aktion etwa 50 Leute im stummen Protest (inkl. Schilder). Hier war das nicht der Fall. Was aber auch daran liegen kann, dass der genaue Termin lange verschwiegen wurde...
  • R W. 7. April 2006, 15:14

    gab es abrißgegner außer dir manuel? weißt du was dazu?
  • Harald Lachmann 7. April 2006, 14:59

    Ich bin auch stinksauer deswegen; mein Sohn wohnt gleich nebenan. Gute Serie, fast wie ein Requiem. Mit gefällt auch, dass Du es in s/w gehalten hast.
    Gruß Harald
  • Ein Seelenschatten 7. April 2006, 14:40

    Die Parkplätze sind bestimmt für die Hypo-Vereinsbank. In diesem Haus wohnte mal in den 80er Jahren ein Freund von mir. Es waren so schöne Wohnungen, eine Schande.

  • DianaF 7. April 2006, 13:38

    ;(
  • Martin Jung 7. April 2006, 12:41

    Chopin, Klaviersonate Nr. 2 op. 35

    Gruß M.
  • Der Manuel 7. April 2006, 12:17

    @ MK: Dort werden Parkplätze "entstehen"...
  • S. Dekind 7. April 2006, 10:50

    Trauriges Leipzig ...
  • R W. 7. April 2006, 10:37

    ein paar pixel hast du gerettet,
    traurig, traurig die ganze sache
  • Herr Bucki 7. April 2006, 10:27

    .
  • Pseudografin® 7. April 2006, 10:09

    :(
  • Phorus 7. April 2006, 9:57

    sind die jetzt total .....

    ich kenne zwar (leider) weder dieses gebäude (kannte) noch leipzig aber wäre es denn tatsächlich nicht möglich gewesen diese wundervolle fassade zu erhalten? - ewig schade

    was dort wohl bald stehen wird? ich vermute mal viel glas, stahl und sichtbeton :-(

    liebe grüße
    manfred