1.068 31

Jo Kurz


Premium (World), Marchfeld

mahlzeit !

eigentlich war es ja lucas nachtmahl.... ;-)

c-falter (Polygonia c-album) und fliege laben sich an des hundes kaninchenkeule
ein festplattenfund aus dem sommer, im garten aufgenommen.

die färbung ist übrigens charakteristisch für die generation der juli/august-geschlüpften falter.
die überwinternden tiere, die von diesen abstammen, sind um einiges dunkler.

die c-seite
die c-seite
Jo Kurz


panasonic DMC-FZ30
nahlinse DMW-LC55E
67mm • f/4 • 1/640s • iso-100
freihand
(etwas gedreht und gerade geschnitten)

P1020597.JPG
04.07.2006

Kommentare 31

  • Jo Kurz 14. November 2006, 8:56

    vielen dank für all die positiven kommentare!
    ich war auch überrascht, den schönen falter am fleischsaft naschend zu sehen. allerdings ist das, verglichen mit kuhfladen, die ja auch von manchen schmetterlingen genützt werden, doch gar nicht sooo weit entfernt.... und sicher die appetitlichere variante *g*
  • Helga Amh 13. November 2006, 18:18

    Na sowas, hat Luca da C-Falter und Fliege als Testkoster engagiert ;-)? Nahezu harmonisch sitzen beide zusammen schön vis a vis und naschen genüsslich am Fleischsaft ;-). Hast Du fein festgehalten

    Lg aus dem Marchfeld
    Helga
  • Sigrid Detemple 13. November 2006, 17:15

    Perfekt,wie du die beiden hier erwischt hast.
    lg Siggi
  • Torsten Maertke 12. November 2006, 19:20

    Wo einer Satt wird...da werden auch zwei Satt!...ich frag mich nur wovon die beiden da naschen!?

    VG. Torsten
  • DiEn 12. November 2006, 15:12

    Klasse wie du die Beiden erwischt hast, die Schärfe ist echt klasse...und geschmeckt scheint es ihnen auch zu haben ;-)
    LG Diana
  • Christoph Juchli 12. November 2006, 10:54

    Sehr schön, tiptop!
  • Markus H 12. November 2006, 9:20

    ;-)
    ein echtes festmahl! super.
  • Beate Und Edmund Salomon 12. November 2006, 8:20

    Eine feines Makro von dem ungleichen Paar. Ein sehr schönes Exemplar von C-Flater hast Du da erwischt.
    Gruß von Beate und Edmund
  • Gerhard Bonse 12. November 2006, 7:26

    Die Kanichenkeule als Meetingpoint und gleichzeitig noch der "Lockvogel" für wirklich schwer auf einem Foto präsentierbare Viecher, die nun Dank der genialen "Making of" Situation als Ensemble auftreten. Exzellent und wirklich exquisit.
    Einen schönen Sonntag und liebe grüße Gerd
  • Peter Aurand 12. November 2006, 6:47

    Klasse diese Doku wo sich die zwei die Keule teilen. Die Quali stimmt auch
    Gruss Peter
  • Angelika El. 12. November 2006, 0:41

    Ganz friedliches Nebeneinander!!!! Eine herrliche Aufnahme!!! - Aber daß der Falter vom Fleisch nascht, das war mir neu!!!

    LG!
    Angelika
  • N. Nescio 12. November 2006, 0:21

    :-)
    das fleisch laß ich lieber den insekten *g*
    gustiös steile mahlzeit.
    lg gusti
  • Inger D.-G. 12. November 2006, 0:11

    Hab ich auch noch nicht erlebt, daß ein Schmetterling sich an Fleischsaft gütlich tut........:-)))
    lg Inger
  • Karl H 12. November 2006, 0:04

    Und ich dachte schon, die sind auf deinem Arm gesessen! *ggg* (sorry :-))

    lg Karl
  • Johann Brüning 11. November 2006, 23:37

    Ein treffen der besonderen art, sehr schön festgehalten !

    Aber was hat die Kaninchenkeule auf der Festplatte zu suchen ? :-)))))
    Gruß Johann