Zurück zur Liste
Blauäugiger Waldportier

Blauäugiger Waldportier

3.524 3

Hans Koerner


Premium (Basic), Wien

Blauäugiger Waldportier

So sieht man ihn selten, er macht nicht gerne auf, diesmal machte er eine Ausnahme und zeigte seine blauen Augen. Fotografiert in der Lobau, Donau Auen östlich v. Wien.

Kommentare 3

  • Jörg Renner 1967 11. Juli 2016, 16:50

    Sehr schöne Aufnahme von diesem seltenen Falter. LG Jörg
  • Stephan Heinemann 28. Dezember 2015, 17:21

    Ein schönes Exemplar! Grundsätzlich sehen sie von der Oberseite ähnlich aus und bei einem flüchtigen Blick kann man den Braunen Waldvogel und den blauäugigen Waldportier schon verwechseln. Der blauäugige Waldportier hat, wie der Name schon sagt blaue Augen, der braune Waldvogel gelbeliche.
    VG Stephan
  • Brigitte Semke 4. September 2015, 21:00

    Eine wundervolle Aufnahme von dem hübschen Falter.
    Fein die Schärfe und schöne natürliche Farben.
    Gruß Brigitte

Informationen

Sektion
Ordner European Butterflies
Views 3.524
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera DMC-FZ1000
Objektiv ---
Blende 4
Belichtungszeit 1/1600
Brennweite 146.0 mm
ISO 400