Zurück zur Liste
Magerrasen-Perlmutterfalter (Boloria dia), Weibchen

Magerrasen-Perlmutterfalter (Boloria dia), Weibchen

464 11

Macro-Jones67


Premium (World), Sachsen / Oberlausitz

Magerrasen-Perlmutterfalter (Boloria dia), Weibchen

In den letzten Jahren hat diese Art deutlich abgenommen und ist nur noch sehr lokal zu finden.

Aufnahme vom 14.08.2014, Neustädter Heide / Oberlausitz.

Kommentare 11

  • Gunther Hasler 9. Dezember 2014, 17:12

    Gratuliere, dass du ihn erwischt hast, er wird in der Tat immer seltener!
    Gruß, Gunther
  • Uli aus NRW 6. Dezember 2014, 18:29

    perfektes Makro eines schönen Falters
    Glückwunsch
    uli
  • Moritz46 6. Dezember 2014, 11:35

    Noch nie gesehen, diese Art. Deshalb doppelt schön, dass du sie hier zeigst. Ich finde die Aufnahme sehr gelungen. Dass die Schärfe auch auf der Pflanze liegt, wie Alice bemerkt hängt wohl damit zusammen, dass die Pflanze zufällig in der gleichen Schärfeebene liegt wie das rechte Flügelpaar. Das stört mich aber nicht. BG Moritz
  • Nscho-tschi 7 3. Dezember 2014, 22:20

    Ein wundervolles Makro
    lg Rosi
  • alicefairy 3. Dezember 2014, 20:51

    Nicht was ich gewohnt bin von dir.aber immer noch sehenswert! Hier sitzt der Schärfpunkt, meines Erachtens auf der Pflanze oder brauch ich ne neue Brille?
    Lg Alice
  • Daniela Boehm 3. Dezember 2014, 20:45

    Total toll :) richtig schön ... LG Dani
  • Marcel Göpfert 3. Dezember 2014, 20:17

    Sie verstecken sich gern im gras und sind sehr hektisch, so schön von oben konnte ich ihn noch nie erwischen. Dein Makro gefällt mir sehr gut, sehr schöne BQ.
    VG Marcel
  • Anier S. 3. Dezember 2014, 20:16

    Falter und Blüte sind großartig abgelichtet.
    LG Reina
  • NaturDahlhausen 3. Dezember 2014, 19:27

    sehr schön festgehalten, bei mir hatten sie sich dieses Jahr relativ häufig gezeigt, an einer Stelle hab ich mal sechs auf einmal gesehen, dieses Gebiet wurde jetzt aber zerstört, deshalb ist es fraglich ob sie nächstes Jahr auch noch so zahlreich zu sehen seien werden
    LG
    Sven
  • Sonja Haase 3. Dezember 2014, 19:21

    Schön, dass du uns immer die Raritäten zeigst... was es überhaupt für schicke Falter hier gibt. Gelungene Aufnahme. Die Farben erwärmen einen ja richtig wenn man sonst hier rausschaut.... alles ist nur grau in grau. Gefällt mir, deine Aufnahme. VG Sonja.
  • Annette M 3. Dezember 2014, 19:08

    Da bin ich aber froh, dass es sie bei uns auch noch gibt.
    Dein Foto ist ein willkommener Farbtupfer bei diesem Wetter.
    LG Annette

Informationen

Sektion
Ordner Perlmuttfalter
Views 464
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera DSLR-A580
Objektiv ---
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/320
Brennweite 100.0 mm
ISO 400