3.513 10

smokeonthewater


Premium (World), Berlin

Le Mont-Blanc

Der höchste Berg Europas, gesehen von einem Sportflugplatz bei Thonon-les-Bains am Südufer des Genfersee.

Für die Flugbegeisterten: Bei der Maschine handelt es sich laut www.flugzeugbilder.de um eine Piper PA-23-250 Aztec D, Baujahr 1970.
Einen Rundflug haben wir uns nicht geleistet.

[Digitalisiertes Foto von 1997 • ISO 400 für kurze Belichtungszeiten, Praktica MTL5B, Beroflex-Zoom, 200 mm]

Kommentare 10

  • Earl of Klueth 31. März 2015, 10:27

    Ich hätte mir auch keinen Rundflug gegönnt. Stehe lieber auf festem Boden. Der Anblick ist jedenfalls beeindruckend.
    VG.
  • Makarena 30. März 2015, 21:52

    Ich finde das nur interessant zu lesen.
    LG Margit
  • Hannes Gensfleisch 30. März 2015, 19:24


    Noch schöner als mit so einer
    lauten Sportmaschine
    ist eine ruhig gleitende Ballonfahrt dort,
    wird z.B. in Château-d'Oex angeboten,
    hab' ich mir aber immer noch nicht
    geleistet.

    Feines Zeitdokument.
  • Fotobock 30. März 2015, 15:07

    Klasse... sieht toll aus... lg Barbara
  • gelbhaarduisburg 29. März 2015, 23:14

    Nein, nein, es ist nicht d i e s e Angst. Mir reicht schon der Anblick von Weitem.
  • irminsul 29. März 2015, 23:08

    Eine schöne Erinnerung - aber ich war als Kletterer sehr enttäuscht - nur ein sehr langer Weg - eine dünne Luft am Ende des Weges - nur damit man sagen konnte - ich war am höchsten Berg Europas
    LG Jörg
  • heide09 29. März 2015, 22:56

    Eine herrliche Kulisse.
    Ich fliege eh nicht gern.
    Kann mich nicht reizen.
    Viele Grüße
    Ania
  • SUZIKJU 29. März 2015, 22:54

    Flugzeug und Alpen verursacht im Augenblick bei mir einen Magenkrampf. Bisher hatte ich den Flug über die Alpen immer sehr genossen. Bei gutem Wetter sieht man dieses Bergmassiv vom Gornergrat / Schweiz. LG Regina
  • smokeonthewater 29. März 2015, 20:15

    @GHD: Dieser Berg wird wegen seiner relativ flachen Flanken und ihrer schnellen Zugänglichkeit immer wieder unterschätzt. Bin gern in den Bergen und auch mal auf Klettersteigen unterwegs, aber solche Risiken meide ich.
  • gelbhaarduisburg 29. März 2015, 20:11

    Wie jeder größere Berg, flößt er mir Angst ein.

Informationen

Sektion
Ordner Alpen
Views 3.513
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera CanoScan LiDE 700F
Objektiv ---
Blende ---
Belichtungszeit ---
Brennweite ---
ISO ---