Zurück zur Liste
Kurhaus Dangast, Blick von der Terrasse auf das Wattenmeer

Kurhaus Dangast, Blick von der Terrasse auf das Wattenmeer

4.602 0

Hinrich Gerresheim


kostenloses Benutzerkonto

Kurhaus Dangast, Blick von der Terrasse auf das Wattenmeer

Das "alte" Kurhaus Dangast, am südlichen Jadebusen direkt am ist wegen seine Toleranz und Offenheit gegenüber der Kunst und den Kunstschaffenden, die über viele Jahre bzw. Jahrzehnte dort tätig waren und sind, bekannt und hat, auch wegen seines weithin bekannten Rhabarberkuchens, Kult-Status erhalten.
Durch die besondere Lage direkt auf einen Steindeich an der Wassergrenze hat man im Kursaal aber auch auf der Terrasse eine einmalige Aussicht über das Meer. An der Nordseeküste gibt es nur wenige Plätze, die sowas zu bieten haben.
Und es gibt noch eine Besonderheit: Auf dem gesamten Gelände, im Kurhaus selber aber auch im Wattenmeer sind Kunstobjekte der unterschiedlichsten Kunstschaffenden aus/aufgestellt und dies schon seit mehreren Jahrzehnten.
Auf der Internetseite sagen die Inhaber :
Zitat: Und so gehen heute Jung und Alt sowie Ansässige und Angereiste ein und aus. Das Ambiente ist eine Mischung aus Laissez-faire und regem Treiben. Nicht zuletzt das Personal sorgt für diese erfrischend lockere Stimmung. Seit Jahrzehnten haben zudem Freigeister und Künstler diesen Ort maßgeblich geprägt und tragen noch heute dazu bei diesen wandelbar und zugleich authentisch zu erhalten. Zitat Ende

Kommentare 0