Zurück zur Liste
Cloud Gate & Skyline Chicago

Cloud Gate & Skyline Chicago

5.894 64

Marco Eckstein


kostenloses Benutzerkonto, Würzburg

Cloud Gate & Skyline Chicago

EOS 350D - 17mm - f/7,1 - 1/125sec

Back in good old Germany!
Erstes Foto meiner Chicago Exkursion 2007. Meine Canon befand sich nahezu im Dauereinsatz ;)

"The Cloud Gate" ist 20m lang, 10m hoch und wiegt 110 Tonnen. In dieser hochglanzpolierten Metallskulptur spiegelt sich die komplette Skyline.

Gold Coast
Gold Coast
Marco Eckstein
Millennium Park from High Above
Millennium Park from High Above
Marco Eckstein

Kommentare 64

  • La Aventura Panamericana 27. September 2011, 11:18

    Klasse. Es gibt viele Fotos vom Cloud Gate, die wenigsten sind richtig, richtig gut (meine eingeschlossen), weil das Licht und das Gewusel der Leute eine abgerundete Aufnahme schwierig macht. Dank Ausschnitt hier genial gelöst. Hut ab!
  • Sonja Haase 7. August 2007, 4:41

    Tolle Aufnahme. Das Licht ist natürlich viel besser, als das grelle Nachmittagslicht. Auch war es bei mir leider diesig durch das Gewitterwetter der Tage davor. Deine Aufnahme von der Bohne gefällt mir sehr gut. Viele Grüße, Sonja.
    -  Cloud gate -   The Bean  -  Chicago Millenium Park -
    - Cloud gate - The Bean - Chicago Millenium Park -
    Sonja Haase
  • Marco Eckstein 17. Juni 2007, 11:41

    Vielen Dank Dani für den Vorschlag, auch wenn's diesmal nicht geklappt hat! Freue mich über die 165 Leute, die's in der Galerie sehen wollten.

    Melanie, Danke auch für dein Statement. Das mit der Schärfe ist wirklich immer so ne Sache. Ist halt abhängig vom Monitor (TFT / Röhre / Bildschirmauflösung) und den Kilobytes. Hier wären vielleicht 300 wirklich besser gewesen.
    Jeder hat andere Kriterien und das ist gut. Umso besser, wenn man erfährt, welche.

    Die Serie geht weiter ;)
  • Lichthexe 17. Juni 2007, 9:56

    Ich find die Idee und den Bildschnitt auch sehr gelungen. Allerdings kommen die Details in den Gebäuden sehr verschwommen und für meinen Geschmack zu dunkel rüber. Evtl. würde es in doppeltem upload besser wirken oder eben halt als Print, kann ich so nicht beurteilen. So hats mir jedenfalls qualitativ nicht gereicht für die Galerie, sorry!

    LG, Mela
  • Karin u. Martin Bahmann 17. Juni 2007, 8:44

    das ist ja wirklich schade, ich finde das Bild klasse!
    Gruß Karin
  • Beate B. Renner 17. Juni 2007, 8:29 Voting-Anmerkung

    PRO!!!!
  • Bernd Brügging 17. Juni 2007, 8:29 Voting-Anmerkung

    sattes pro!
  • Hotpixel 17. Juni 2007, 8:29 Voting-Anmerkung

    p
  • Steffen N 17. Juni 2007, 8:29 Voting-Anmerkung

    *** «:::P:::» «:::R:::» «:::O:::» ***
  • Jens Moeller 17. Juni 2007, 8:29 Voting-Anmerkung

    -
  • M I T C H 17. Juni 2007, 8:29 Voting-Anmerkung

    .
    PRO
    .
  • Sylvie X 17. Juni 2007, 8:29 Voting-Anmerkung

    c
  • Jacky Kobelt 17. Juni 2007, 8:29 Voting-Anmerkung

    +
  • Richi L 17. Juni 2007, 8:28 Voting-Anmerkung

    +
  • Jutta Herbst 17. Juni 2007, 8:28 Voting-Anmerkung

    PRO