7.385 24

Guido Karp


Premium (World), Los Angeles

Laura

Modell Laura Schütz, Studio Höhr-Grenzhausen 14 April 2006
Viola's "kleine" Schwester

Canon EOS1 DsMII
Canon 300mm 2.8 mit Canon Zwischenring EF25
1/80sec, f 2,8 (100 ASA)

Assistenz: Viola Schütz, Julia Schmidt, Thomas Limberg
Haare & Make-Up: Viola Schütz
EBV: Karin Lohberger mit Apple G5 und Photoshop CS

Die Farbe wurde bereits bei der Aufnahme so bestimmt. Laura sitzt auf einem Stuhl in der Studiotür. Sonnenlicht als Lichtquelle, mit einem Reflektor auf's Gesicht gerichtet. Wie so oft in solchen Situation sind Körperteile (ungeschminkt) zu hell zum Gesicht. Hintergrund der Session war, Zwischenringe auszuprobieren, um noch näher an die Augen zu kommen. Deshalb hat auch meine Assistentin Viola und nicht etwa ein Stylist das Styling übernommen. Unsere neue Praktikantin Karin hat dieses Bild heute bearbeitet, und u.U. stelle ich morgen noch ein korrigiertes hoch (an diesem Tag hatten eigentlich meine Assistenten fotografiert, ich war nur Zaungast, der zwischendrin vielleicht 20-30 Aufnahmen gemacht hat. Diese haben wir heute "wiedergefunden" und zeigen zwei davon. Bei Sonja, die eigentlich "nur" als Freundin mit war, entstand dann

Sonja
Sonja
Guido Karp
, was ja ziemlich unterschiedlich bei den fclern angekommen ist. Beide Fotos sind Arbeiten, die erstmal unsere fotografische Neugier im Umgang mit Zwischenringen befriedigen sollten, und gleichzeitig den Mädels viel Freude bereitet haben. Es war nicht unser Ziel, hier "Neues" zu erfinden, denn ohne Frage: weder Schnitt noch Motiv sind neu oder besonders originell, sondern bereits tausendfach gesehen.

Kommentare 24

  • kurt steinle 19. März 2011, 22:21

    ...auch ein kleiner Blick in die Seele, sehr gut, lg kurt
  • Fotomodel Jolina 4. Oktober 2006, 10:57

    wow
    das is wahnsinnig gut!!
    Super Ausdruck und schnitt gefällt mir
    Lg Jolina
  • Irini Kazilas 1. Oktober 2006, 0:10

    dat is goil :-)
  • Model KlaraM. 14. September 2006, 11:21

    wow... und noch so ein tolles portrait!!
    gefällt mir auch sehr, sehr gut :)
  • Model Agnes 13. September 2006, 23:25

    Ein Traum Bild!!!!!!
    lg
    agnes
  • Carolin Karla 13. September 2006, 22:54

    find es sehr gelungen!!!
  • Momente des Lichtes 13. September 2006, 21:08

    finde beide Motive klasse, wie siehts mit Studio
  • Katrin Platzen 13. September 2006, 20:57

    Da bleibt mir mal wieder die Spucke weg...

    LG Katrin
  • muove 13. September 2006, 20:40

    Muss schnell anmerken, daß ich schon beim ersten Blick an deine Assistentin Viola (bekannt vom heissen HH-Workshop) gedacht hab.

    ..nagut, bei DER Effektivbrennweite bei 1/80 sec sei die "mangelhafte" Schärfe verziehen.. =)

    greets
    jens
  • Roberto Mattei 13. September 2006, 20:35

    Jetzt habe ich mir alle Anmerkungen unter diesem Bild und unter dem anderen Bild durchgelesen...
    Die Unschärfe der Augen (und Mund) ist ein "no go"!
    Der Schnitt oben mag mir nicht gefallen. Hätte durchaus enger sein dürfen.

    Mein Empfinden.

    LG
    Robi
  • Torsten Brandt 13. September 2006, 20:04

    Ich denke, von der Schärfe her passt es ... viel schärfer darf es nicht sein, sonst springen wieder die "zu viel nachgeschärft"-Apostel auf den Plan *zwinker* ... was ich sehr Spannend finde ist der Tiefenschärfenbereich, den man hier sehr gut und exakt erkennen kenn ... anhand der Haare ist dieser sehr schön erkennbar ;)

    Klasse gemacht, Guido ... für nur mal eben so ... exteeeeem perfekt !!!

    BG T
  • Sorin VOICU 13. September 2006, 19:18

    +++
    Gefaellt mir SUPER!
    lg sorin
  • Jacek Rupik 13. September 2006, 19:06

    +++

    LG Jacek
  • Abstrakta Wahnsinn 13. September 2006, 18:37

    hat mich jemand gerufen?
    ;))))
    wieder eins von diesen fotos mit dem leicht sinnlichen ausdruck der unschuld, wie bekommst du das nur hin? :))))
    die schärfe mit dem 300 knackig in die augen zu bekommen und das freihand ist bestimmt eine kunst und......das bild von susanne habe ich leider verpasst, renovierungsstress ist angesagt :/
    lg kirsten
  • Frank Riederle Photography 13. September 2006, 18:35

    weit besser als das vorige

Informationen

Sektion
Views 7.385
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Gelobt von