Zurück zur Liste
Kirche in Unser Frau im Schnalstal - Madonna di Senales

Kirche in Unser Frau im Schnalstal - Madonna di Senales

5.854 2

Ralf Lenßen


kostenloses Benutzerkonto

Kirche in Unser Frau im Schnalstal - Madonna di Senales

Inmitten des Schnalstales, umgeben von weitläufigen Wiesen und alten Höfen, liegt der größte Ort im Schnalstal. Auf einem Felsen ragt die Wallfahrtskirche von Unser Frau. Die Verehrung der hier laut der Sage von Pilgern aufgefundenen kleinen Marienstatue geht auf das Jahr 1304 zurück und ist somit einer der ältesten Marienwallfahrtsorte Tirols (lt. http://www.schnalstal.com). Die Aufnahme stammt aus dem April diesen Jahres. Mitten im Ort liegt als Ausgangspunkt für unsere Wanderungen das familiengeführte Berghotel Tyrol der Familie Weithaler. Vielen Dank auch auf diesem Wege noch einmal für den netten Aufenthalt --> http://www.berghoteltyrol.com

Kommentare 2

  • Heinrich Wittmeier 17. Mai 2015, 14:51

    ein wunderbares bild passend zum sonntag. das kirchlein präsentierst du hier vor einer herrlichen bergkulisse!
    l.g. Heinrich
  • Jürgen Gieren 16. Mai 2015, 15:28

    Hallo Ralf, schön eingebettet liegt die Kirche vor den hohen und noch teils schneebedeckten Bergen; prima eingefangen - so ein schönes Motiv könnte man auch malen !
    LG - Jürgen

Informationen

Sektion
Ordner Berge
Views 5.854
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 550D
Objektiv Canon EF-S 55-250mm f/4-5.6 IS
Blende 4.5
Belichtungszeit 1/1250
Brennweite 90.0 mm
ISO 100

Gelobt von