Zurück zur Liste
Eine Krähe mit Beziehungen

Eine Krähe mit Beziehungen

1.490 30

Aurora G.


kostenloses Benutzerkonto, Düsseldorf

Eine Krähe mit Beziehungen

Bei einem Spaziergang, habe zuerst eine Dame mit einem großen Hund gesehen. Eine Krähe ist ganz in seiner Nähe gelandet. Der Hund hat keinen Blick in Richtung Krähe gerichtet. Als Belohnung, der Hund hat einen Trockenfutterwürfel bekommen, die Krähe auch. Zu meinem erstaunten Blick, die Dame hat mir gesagt, dass die alte Bekannte sind. In einem Zeitraum von ungefähr 30 Minuten, ist die Krähe schon noch zwei mal gefuttert worden und nicht bei Zufall, sie ist immer gezielt neben einen „Bekannten“ gelandet.

Kommentare 30

  • Mar-Lüs Ortmann 2. Januar 2007, 9:27

    Ich liebe Krähen auch;
    Dennoch verstecke ich meine kleinen Geschenke, die ich im Winter hinundwieder meinen Wanderratten mitbringe. Ich lege auf Sichtschutz wert. Das heißt, ich decke das Futter mit Zweigen, trocknem Schilf oder Zypressenfächern ab, damit wenigstens ein Teil von den Supernasen gefunden wird. Ich wechsle jedesmal zu einem benachbarten aber neuen Futterplatz. Ich versuche, verschiedene Kleidung zu tragen, damit ich drausen im Feld nicht von diesen undummen Vögeln erkannt und mit Futter und Futterplatz in Verbindung gebracht werde.
    Obwohls ein Wettbewerb und stets ein Erlebnis bleibt, wenn man mitbekommt, wie einem Rabenvögel und Teichhühner permanent auf der Spur bleiben, nur um an eine Handvoll ausgelegter Nüsse zu kommen, die für sie wohl gleichermaßen Spielzeug wie Kraftnahrung sind.
    Grüße
  • Der Bildersucher 25. November 2006, 21:57

    Ein schönes Tier und eine liebenswerte kleine Geschichte, danke dafür.
    lG Willi
  • Thomas Heyn 25. November 2006, 20:50

    Na die schaut ja vielleicht neugierig aus der Wäsche.
    Tolle Details hat die Aufnahme zu bieten, so gefällt mir das.
    LG Thomas
  • Rolf Heßling 25. November 2006, 20:03

    Krähen gelten allgemein als gelehrig. Dieses Exemplar bestätigt das wohl.
    LG, Rolf
  • Anca Silvia B. 25. November 2006, 9:47

    Tolle Geschichte,tolles Bild.
    Liebe Grüsse,Anca
  • Madlen H. 25. November 2006, 8:35

    Tolle Aufnahme mit einer schönen Geschichte! Die sind schon ganz schön schlau...

    LG

    Madlen
  • Wulf von Graefe 25. November 2006, 6:24

    Ein sehr schönes Bild mit einer sehr interessanten Geschichte.
    Sie sieht hier aus, als würdest Du nun auch zu ihren Bekannten zählen.
    lg Wulf
  • Adolfo Valente 25. November 2006, 0:19

    A great capture, Aurora!
    lg, adolfo
  • Jens Leonhardt 24. November 2006, 22:39

    eben ein sehr schlauer Vogel :-)
    Gruß Leo
  • Hanne L. 24. November 2006, 22:30

    Ganz schön clever! Schönes Foto, nett beobachtet!
    Liebe Grüße, Hanne
  • Lisa W. 24. November 2006, 21:44

    eine schöne beobachtung,
    das foto ist gelungen...
    lg lisa
  • Erhard Ammann 24. November 2006, 20:05

    Toll, diese Krähe!
    Unsere Hündin Nora jagt diese Vögel sehr gerne, so dass ich keine Chance habe, die jemals ins Bild zu bannen
    VG Erhard
  • Wolfgang Weninger 24. November 2006, 19:54

    knackscharf und prima Licht im Auge, da wirkt sogar eine schwarze Krähe, die ohnehin schwer zu fotografieren ist :-)
    Servus, Wolfgang
  • Rüdiger Kautz 24. November 2006, 17:03

    Gute Aufnahme.
    Gruß Ruediger
  • Michael Härtel 24. November 2006, 15:19

    Diese Krähe hast du aber schön festgehalten.Super Schärfeverlauf.
    LG Michael

Informationen

Sektion
Views 1.490
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Öffentliche Favoriten