Zurück zur Liste
wenn er schon mal Ruhe hält,..

wenn er schon mal Ruhe hält,..

578 10

Rainer Armbruster


Premium (Pro), Walddorfhäslach

wenn er schon mal Ruhe hält,..

Da hatte ich Glück, der Eichelhäher saß für einige Sekunden ruhig an dem alten Bäumchen. In der Regel ist er sehr sensibel und fliegt immer gleich weiter.

Kommentare 10

  • Denise Wassmer-Nussbaum 18. Oktober 2015, 19:50

    Eine sehr schöne Aufnahme in bester Bildqualität. Da hast Du die paar Sekunden perfekt ausgenutzt. Herrlich auch der Blick. Gefällt mir sehr gut. Habe es auch schon, bis jetzt aber erfolglos versucht, ihn zu erwischen :-).
    LG Denise
  • Astrid Buschmann 15. Oktober 2015, 11:47

    Da bin ich aber schon a bissle neidisch..:)
    Ich hab in den vergangene wochen so viele eichlhäher gesehen, und das wars dann auch schon..:(
    Geniales Bild - find ich.
    LG Astrid
  • Christina Mayer 14. Oktober 2015, 20:30

    Das Foto ist Dir gut gelungen.
    LG Tina
  • dorographie 14. Oktober 2015, 19:42

    Welch Glück du hast, ihn so vor der Linse zu haben. Das braucht Ausdauer, Geduld und wie du beschreibst sicher auch ein bisschen Glück.
    Ganz schön finde ich die Schärfe und die Farben und erst recht deine Bildgestaltung.
    Liebe Grüsse, Doro
  • Hans-Rudolf Gygax 13. Oktober 2015, 21:35

    Hallo Rainer,
    aus dieser Ruhe hast Du ein Ausgezeichnetes Bild
    vom Blauäugigen festgehalten und auch mit tollem Licht!
    LG,Hansruedi
  • Naturdoku Südwest Austria 13. Oktober 2015, 21:28

    Das ist der absolute Hammer. Nicht nur die Aufnahme an sich mit tadelloser Schärfe und erstklassiger Freistellung, auch diese Pose mit Schulterblick ist großartig! LG Joachim
  • Dörtie 13. Oktober 2015, 20:43

    Wunderbar freigestellt und in super Schärfe hast du den Eichelhäher erwischt.
    Lg Dörte
  • Annett Franz_ Naturfotografie 13. Oktober 2015, 20:06

    Herrliche Aufnahme mit bester Schärfe und Freistellung!!!
    LG Annett
  • W e i b u 13. Oktober 2015, 19:54

    Eine gelungene Aufnahme!
    Lg Werner
  • Froschl 13. Oktober 2015, 19:43

    Hallo lieber Rainer,
    ja, der Eichelhäher ist schnell. Da hast du ihn wirklich schön erwischt, der Blick, die Haltung und er ist harmonisch im Bild platziert. Der Hintergrund lässt ihn wunderbar zur Geltung kommen :-)
    ganz lieber Gruß, Gabi