Zurück zur Liste
Dohlen-Paar (Corvus monedula)

Dohlen-Paar (Corvus monedula)

553 15

Macro-Jones67


Premium (World), Sachsen / Oberlausitz

Dohlen-Paar (Corvus monedula)

Ursprünglich aber heute sehr selten nisten sie noch in Baumhöhlen.

Aufnahme von heute dem 18.03.2014 in Hoyerswerda / Sachsen.

Kommentare 15

  • Genusskraftwerk 20. April 2014, 10:54

    Fetzt! Das ist mal ein Hingucker!


    Liebe Grüße Philipp
  • sumie 21. März 2014, 17:39

    Klasse!!
    LG Barbara
  • Jörg Uhlemann 19. März 2014, 20:17

    Ha, ha, was für ein herrlicher Schuss.
    Mutti schaut wie das Wetter wird.:-)
    Klasse Mario.

    VG Jörg
  • Karl Philipp 19. März 2014, 19:05

    Ein wirklich toller Schnappschuss zeigt die beiden vor ihrem Heim. Ich dachte bis jetzt immer, dass diese Vögel eher in den Bergregionen beheimatet sind. Wieder was gelernt - danke fürs Zeigen !

    lg

    Karl
  • Wolfg. Müller 19. März 2014, 17:40

    Wenn die Höhle passt und nicht zu viel Trubel ringsum herrscht sicher immer noch eine gute Lösung.
    Gut von Dir entdeckt und aufgenommen.
    Gruß Wolfgang
  • Silvana Eckert 19. März 2014, 14:23

    So habe ich die Dohlen auch noch nicht gesehen. Immer nur auf Kirchtürmen. :-) Toll gesehen, Mario.
    LG Silvana
  • LIBOMEDIA 19. März 2014, 11:04

    Nettes Pärchen.
  • Marion R. 19. März 2014, 10:43

    Habe ich so auch noch nicht gesehen ! Klasse Aufnahme !
    LG
    Marion
  • Monty Erselius 19. März 2014, 8:45

    Sehr schön Mario,
    ein paar Walddohlen haben wir hier auch noch - aber so ein tolles Eigenheim besitzen die nicht.
    l.g.
    monty
  • Rondina 18. März 2014, 22:52

    die beiden haben wenigstens einen der seltenen natuerlichen Nistplaetze gefunden. eine schoene Aufnahme.
    LG Rondina
  • Heike.Thomas 18. März 2014, 20:50

    Klasse eingefangen..ich mag sie sehr, diese intelligenten Dohlen.
    VG Heike
  • Daniela Boehm 18. März 2014, 20:50

    Total toll gezeigt :) hab ich so noch nie gesehen ... LG Dani
  • Karin u. Lothar Brümmer 18. März 2014, 20:18

    Starke Bäume mit Höhlen werden immer seltener und es gibt für die verbliebenen immer mehr Bewerber. Kein Wunder, dass sich die intelligenten Dohlen den vielen Höhlen im Bereich menschlicher Siedlungen zugewandt haben. Schöne Aufnahme!!
    LG Lothar
  • Sonja Haase 18. März 2014, 20:11

    Stimmt, das sieht man viel zu selten. Ich sah mal welche in einer alten Schwarzspechtshöhle brüten. Feines Foto. VG Sonja.
  • Wolfgang Hock 18. März 2014, 18:34

    Was für ein toller Anblick, leider viel zu selten in der heutigen Zeit noch zu sehen.
    Viele Grüße
    Wolfgang

Informationen

Sektion
Ordner Singvögel
Views 553
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera DSLR-A350
Objektiv ---
Blende 6.3
Belichtungszeit 1/250
Brennweite 500.0 mm
ISO 400